Die letzten Punkte liegen gelassen

Am vergangenen Samstag konnten die Razorbacks aus Erkner nicht mehr als ein 6:17 aus der Partie mit den Wernigerode Mountain Tigers herausholen.

In den ersten beiden Vierteln erwies sich der Vergleich zunächst als Kopf an Kopf-Rennen. Die Mountain Tigers konnten lediglich mit einem Field Goal im ersten Quarter die erste Halbzeit für sich entscheiden. Die Razorbacks mussten während dessen in der ersten Halbzeit auf zwei Passempfänger aus dem Stammpersonal verzichten. So war es Sören Waterstrat, wie auch schon gegen Chemnitz letzte Woche, der das Feld zugunsten der Razorbacks mit zahlreichen Receptions eroberte. Die Wildscheine scheiterten aber immer wieder an dem hohen Druck, den die Mountain Tigers durch die Mitte der Line und vor der Endzone etablierten. Durch diesen Druck gaben die Mountain Tigers Quarterback Alexander Phillip nicht ausreichend Zeit seine Anspielstation zu wählen und anzuwerfen. Selbst als die Mountain Tigers einen Ballverlust erlitten und den Ball in aussichtsreicher Position für die Razorbacks abgaben, waren die Razorbacks nicht in der Lage den sprichwörtlichen Sack zuzumachen.

Das sollte sich in der 2. Halbzeit rächen. Ein unaufmerksamer Moment der Defense, die bis dato stark und solide die Endzone frei hielt, wurde durch den Spielmacher der Mountain Tigers, Johannes Herrschaft, genutzt, der ungehindert durch die Defense der Razorbacks lief und damit den ersten Touchdown im Spiel erzielte. Nach der Halbzeit konnte die Offense der Razorbacks immer wieder Pässe an den nach gemeldeten Playmaker WR Nino Schönebeck anbringen und sogar mit einem spektakulären Touchdown noch punkten. Allerdings reichte dies nicht, um die Mountain Tigers zu gefährden, da diese selbst noch durch einen kraftvollen Lauf Punkte erspielten. Die Gäste erwiesen sich als sehr diszipliniert und spielten das Spiel bis zum Abpfiff couragiert und dominant.

So geht findet die Saison der Wildschweine mit einem 5. Platz ein gefühlt unverdientes Ende. Punktgleich mit den Chemnitz Crusaders auf Platz 4, haben die Razorbacks im direkten Vergleich durch das verpatzte Heimspiel das Nachsehen.

Peter Lorenz - 07.10.2013

(© Erkner Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.demehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Wernigerode Mountain TigersOpponents Map Wernigerode Mountain Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erkner Razorbacks
Leipzig Hawks
Heute vor 13 Jahren
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: