Alabama ohne Fehl und Tadel

Alabamas AJ McCarron empfahl sich erneut für die Heisman Trophy. Der Meister zieht weiter einsam seine Kreise am College Himmel. Alabamas 45:3 Kantererfolg gegen Georgia State wurde bereits nach den ersten fünf Drives der Crimson Tide entschieden, die Alabama jedesmal in zählbare Punkte umwandeln konnte. So wunderte es auch nicht, dass QB AJ McCarron vier Touchdown-Pässe innerhalb des ersten Viertels an den Mann brachte und die 101.254 Fans im Brant-Denny Stadium entzückte.

McCarron warf 15 seiner 16 Pässe komplett und fand mit Receiver DeAndrew White und Christion Jones zwei dankbare Abnehmer. Seine 93,75% Passing Rate war auf jeden Fall auch für Alabama ein besonderer Wert, der zudem eine alten Schulrekord brach. Ken Stabler hatte am 1. Oktober 1966 eine 84,2 Prozentrate gegen Olse Miss werfen können, doch McCarron hat mit dieser Leistung seine Ambitionen auf die diesjährige Heisman Trophy eindrucksvoll untermauert.

Alabama nahm nach dem Kickoff den Ball in die Hand und benötiggte nur sieben Plays, um ihn erstmals in der Endzone von Georgia State wieder abzugeben. Die Gäste aus Georgia konnten auch nach ihrem ersten Punt nur ratlos zusehen, wie Alabamas Offense zum zweiten Drive ansetzte. TJ Yeldons kraftvolle Runs und McCarrons präzise Würfe sollten schließlich schnell
zum 14:0 führen, dem sich bald der dritte Drive anschloss, nachdem der GSU Quarterback Kelton Hill fumbelte. Dillon Lee schaffte es, den Ball zu sichern und lief noch bis zur 10 Yards Line der Panthers. Den Rest übernahm McCarron, der mit einem präzisen Pass White bediente und das 21:0 erzielte.

Es sollte noch lange dauern, bis Georgia State überhaupt in die nähe einer Punktewertung kam. Nach dem 38:0 im dritten Viertel sollte immerhin Will Lutz ein 53 Yards Field Goal kicken, dass die Ehre von GSU wieder herstellte. Die Partie war natürlich bereits entschieden und Alabama setzte nach der Pause auch fast nur noch seine zweite Garnitur ein, um den Gegner nicht zu sehr zu demütigen. Aber selbst diese erwies sich als zu mächtig. Chris Black fing prompt einen 10 Yards Touchdown-Pass und der PAT von Foster zum 45:3 beendete schließlich das einseitige Treiben in Tuscaloosa gegen einen ohnmächtigen Vertreter aus der Sun Belt Conference.

Schlüter - 06.10.2013

Alabamas AJ McCarron empfahl sich erneut für die Heisman Trophy.

Alabamas AJ McCarron empfahl sich erneut für die Heisman Trophy. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Georgia State Pantherswww.georgiastatesports.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Georgia State Panthers
Booking.com
Georgia State Panthers
Georgia State Panthers
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: