Ole Miss in Auburn überfordert

Aubbie, das Maskottchen der Auburn Tigers konnte gegen Ole Miss mehrmals jubeln.Ole Miss galt vor der SEC-Partie gegen Auburn der Favorit und wurde auch in den Rankinglisten geführt. Insgesamt gesehen, konnten die Rebels den Druck, der von der gegnerischen Defensive Line ausging, nicht standhalten und mussten sich mit 22:30 geschlagen geben.

Auburn versuchte damit weiter, sich von der unakzeptablen Leistung der letzten Saison zu entfernen und verließ sich vor allem auf die Sacks, die Dee Ford, Gabe Wright und Carl Lawson gegen den Ole Miss Quarterback Bo Wallace einsetzten. „Die großen Sacks waren schon für Ole Miss ziemlich kritisch und haben sie ganz schön eingeschüchtert“, meinte auch Auburns Head Coach Guz Malzahn, der darauf baut, dass sich sein Team weiter von Woche zu Woche verbessert.

Das Jordan-Hare sah somit einen wichtigen Sieg gegen ein Top 25 Team, dass einen Großteil des Erfolges seiner Defense verdankte und bereits nach zwei Vierteln mit 20:6 in Führung lag. Auburns Quarterback Nick Marshall nutzte danach die Geschenke seiner Kollegen und rushte insgesamt für 140 Yards, beziehungsweise generierte zwei Touchdowns. Ole Miss sollte zwar 51 Spielzüge alleine in den ersten zwei Vierteln produzieren, die Tigers Defense Rotation stoppte allerdings Ole Miss während drei wichtiger Drives, die im Erfolgsfall das Spiel hätten kippen können. „Ich glaube, dass es eine besondere Stärke von uns ist, wenn wir mit vielen Jungs spielen und die Big Plays im vierten Viertel von der Defense dann kommen, wenn wir sie benötigen“, so Malzahn.

Aber auch Auburns Aktionen im ersten Viertel konnten sich sehen lassen. Der 78 Yards Intercetion Return Touchdown von Robenson Therezie brachte Auburn die 13:3 Führung ein. QB Marschall sollte aber auch einige gelungene Spielzüge feiern, die sich mehr auf dem Boden der Tatsachen abspielten. Passspielzüge waren bei ihm gegen die Rebels nicht so ausgeprägt, aber sein fünf Yard Touchdown Keeper gegen Mitte des zweiten Viertels hielt den Abstand zu Ole Miss, so dass sich die Binsenweisheit „Statistiken sind nicht alles“, diesmal bewahrheite. Ole Miss errang zwar mehr Yards, aber die Tigers waren hellwach, als es um die wichtigen Entscheidungen und Big Plays ging. Das war während der Startphase klar zu spüren, als Auburn mit einem 61 Yards Drive begann und Mason schließlich über 48 Yards zurücklegte, um den ersten Touchdown des Tages zu feiern. Ole Miss konnte als Antwort nur ein Field Goal entgegensetzen, so dass die erste Großtat von Therezie zu bewundern war. Als er einen Ole Miss Pass abfing und 78 Yards zum 13:3 zurück lief, vibrierte das Stadion. So richtig hatte sich Ole Miss dann nicht mehr von diesen Schocks erholen können. Nach einem mageren Field Goal war dann wieder Marschall an der Reihe, der im dritten Viertel über fünf Yards punktete. Ole Miss wußte sich danach nur wenig zu helfen. Entweder endeten deren Angriffsversuche, mit einer Interception, einem Sack oder mit einem Punt.


Schlüter - 06.10.2013

Aubbie, das Maskottchen der Auburn Tigers konnte gegen Ole Miss mehrmals jubeln.

Aubbie, das Maskottchen der Auburn Tigers konnte gegen Ole Miss mehrmals jubeln. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News Ole Miss Rebelswww.olemisssports.comSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen Ole Miss Rebels
Booking.com
Auburn Tigers
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: