Demons-Highlight zum Saisonabschluss

Die Aachen-Düren Demons haben am Tag der Deutschen Einheit ihr erstes Erfolgserlebnis in der NRW Landesliga West feiern können. Unter der Leitung von Head Coach Stephen Miller konnten sie auf der heimischen Westkampfbahn ein 7:7-Unentschieden gegeen die Cleve Conquerors feiern.

„An sich hätten wir auch den Sieg verdient“, so der zufriedene Trainer nach dem Abpfiff. „Unsere Verteidigung war gut und der Angriff hat auch funktioniert – letztendlich hat uns das berühmte Quäntchen Glück gefehlt“.

Nachdem das erste Viertel vor knapp 300 Zuschauern noch von den Gästen aus Kleve dominiert wurde und die Dämonen trotz herausragender Leistung der Defense mit 0:7 in Rückstand geraten waren, konnten die Demons ab dem zweiten Viertel das Spiel bestimmen. Trotzdem mussten die Fans bis zum letzten Viertel warten um den hochverdienten Ausgleich zu bejubeln: Rey Younga erlöste die kämpfende Truppe mit einem sehenswerten Touchdowncatch.

„Das Team ist angekommen“, so Co-Trainer Jens Etheber. „Wir haben hart trainiert und heute endlich die Leistung gezeigt, die wir eigentlich schon im Sommer...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
6. Liga NRW

Aktuelle Spiele 6. Liga NRW

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga NRW
6. Liga NRW
Iserlohn Titans
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Kreis Heinsberg Bisons
Heute vor 13 Jahren
Euskirchen Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: