Wolfpack rupfen Gamecocks

Das Wolfpack aus Mönchengladbach hat im vorletzten Spiel der Verbandsliga NRW-Saison die Bonn Gamecocks II haushoch mit 50:0 geschlagen und zeigt sich hervorragend vorbereitet für das Finalspiel am 6.Oktober in Köln, bei dem der Aufsteiger zur Oberliga NRW ermittelt wird.

Die 285 Zuschauer, die bei sonnigem Herbstwetter den Weg in das Stadion „Alte Radrennbahn“ am Volksgarten gefunden hatten, sahen Gäste, die mit einem sehr dezimierten Kader angereist waren. Aber wie schon in der Vergangenheit zeigten sich die Bonn Gamecocks als fairer Gegner und traten allen Widernissen zum Trotz an, womit sie sich schon vor Beginn des Spiels den Respekt von Gegner und Zuschauern verdienten.

Letztere hatten noch nicht einmal richtig Platz genommen, da waren auch schon die ersten Punkte auf dem Scoreboard – nach einer schnell gestoppten Angriffsserie des Teams aus Bonn war es Ali Dailami, der mit einem sehenswerten Lauf die ersten 6 Punkte für das Wolfpack erzielte.
Die Defense des Wolfpacks ließ in der Folge keine größeren Raumgewinne des Gegners zu. Zwar gelangen der Gamecocks Offense einige schöne Pass- und Laufspielzüge, wenn es aber darum ging diese in Zählbares umzuwandeln war die Verteidigung zur Stelle und konnte Schlimmeres verhindern. Wolfpack Spielmacher Mike Schwoll hingegen kam mit Verlauf des ersten Viertels immer besser ins Spiel und konnte einige sehenswerte Pässe an den Mann bringen, was natürlich dem starken Laufspiel des Rudels Tür und Tor öffnete. Oliver Trabandt erzielte das 13:0. Bei diesem Spielstand wurden dann auch zum ersten Mal die Seiten gewechselt. Auch zu Beginn des zweiten Viertels dominierte die Defense der Gastgeber das Geschehen. Ein Fumble der Bonner eroberte Jan Grothoff und brachte die Wolfpack Offense zwei Minuten vor der Halbzeit in sehr gute Feldposition. Mike Schwoll fand Klaus Schroer zum 20:0-Halbzeitstand.

Wer nun geglaubt hatte, dass beide Teams einen Gang zurückschalten würden, der sah sich zu Beginn des dritten Viertels getäuscht. Auch wenn die Gamecocks nicht aufstecken, konnten sie keinen Punkgewinn verbuchen. Nach dem 27:0 durch Ali Dailami war es D. Krieger, der zum 34:0 erhöhte. Dann fing eine Interception und retournierte das Ei zur 41:0-Führung. Nach dem 44:0 durch Kicker N. Schützendorf erhöhte Quarterback Mike Schwoll auf den 50:0-Endstand.

Wolfpack-Head-Coach Bart van der Beek zeigte sich mit dem Spiel dann auch sichtlich zufrieden: „ Wir haben das heutige Spiel nutzen können, um uns auf das Köln-Spiel vorzubereiten. In der ersten Halbzeit haben die Bonner gut dagegen gehalten, was sehr positiv war, denn so konnten wir auch noch einiges ausprobieren für die nächste Woche. Vor allem hatten wir die Gelegenheit allen Spielern Spielpraxis zu geben. Der Coaching Staff und das Team bereiten sich schon seit einigen Wochen intensiv auf das Spiel vor und haben die ein oder andere Überraschung für die Kölner im Gepäck. Nach allem was ich heute gesehen habe, haben wir auch dort eine gute Chance.“


Tillmann - 03.10.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mönchengladbach Wolfpack
Münster Blackhawks

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
Krefeld Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: