Mega Gameday in Kempten

Wenn am 6. Oktober die Footballer der Allgäu Comets kurz vor 15 Uhr im Illerstadion einlaufen geht es um Alles oder Nichts. Es ist Halbzeit in der Relegation zur 1. Bundesliga, der GFL. Die Wiesbaden Phantoms waren vor zwei Wochen Gastgeber und die Allgäuer Footballer konnten, stark unterstützt von den mitgereisten Fans, einen 37:21-Sieg holen.

Weitere vier Quarter müssen die Mannen um Trainer Brian Caler und Mark Markert nun gegen die Phantoms bestehen, um in die GFL aufzusteigen. Aber nur, wenn ein Sieg oder eine Niederlage mit nicht mehr als 15 Punkten am Ende auf der Anzeigetafel in Kempten steht. Bei einer Niederlage mit mehr als 16 Punkten bringt der Sieg im Hinspiel den Allgäuern genau Nichts.

Doch an Niederlagen will im Allgäu keiner denken. Man erinnert sich noch zu gut an die beiden Spiele des letzten Jahres, als die Relegation deutlich gegen die Munich Cowboys verloren wurde. Dieses Jahr soll es besser laufen. Hierfür forderte Caler alles in der vergangenen Trainingswoche von seinen Spielern. "Jeder einzelne weiß, um was es in diesen 4x12 Minuten geht“,...

(© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Wiesbaden Phantoms
Baden-Württemberg
Bayern
GFL
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: