Crocodiles U12 nicht zu stoppen

Die U12 der Cologne Crocodiles hat auch ihr Rückspiel gegen die Düsseldorf Panther zu Hause sicher mit 26:0 gewonnen. Dabei konnten die Gastgeber zwar den Coin Toss gewinnen und anfangen, doch kamen die Jungkrokodile nur langsam in Fahrt, agierten sie doch nervös.
Erst das zweite Viertel sollte daran etwas ändern, nachdem die Coaches Lücken in der Düsseldorfer Passverteidigung ausgemacht hatten. Von nun an wurde das Spiel in die Breite gezogen und Quarterback Fabian Greihs konnte seine Receiver fast nach Belieben bedienen. Der erste nennenswerte Raumgewinn konnte durch Wide Receiver Tom Kleinmann erzielt werden, der sicher einen 20 Yards-Pass fing und noch einige Yards mit dem Ball laufen konnte. Damit schien der Knoten zerschnitten, der die Offense hinderte. Nur zwei Spielzüge später war es eben dieses Duo Greihs/Kleinmann, dass mit einem 24 Yards-Pass die 6:0-Führung erzielte.

Die Crocodiles-Defense spielte weiterhin stark und ließ den tapfer kämpfenden Raubkatzen keine Chance. Immer wieder wurde der Düsseldorfer Quarterback unter Druck gesetzt und das Laufspiel oft schon in der Entstehung unterbunden.

Durch das erfolgreiche Passspiel konnte der Angriff der Domstädter nun mehr variieren. Running Back Cornelius Heidrich fand nun auch immer öfter die Lücken in der gegnerischen Verteidigung und erzielte ein Yard nach dem anderen. Doch war es kein Lauf, der ihn auf die Scorerliste brachte. Er fing einen Pass über 14 Yards zum 12:0 in der Düsseldorfer Endzone. Gleich im folgenden Drive setzten die Kölner noch eine drauf. Fabian Greihs bediente Tom Kleinmann über 22 Yards zur 18:0 Führung. Diese Mal klappte auch die Two-Point-Conversion durch Quarterback Greihs selbst. So ging es beim Stand von 20:0 in die wohlverdiente Pause.

Im dritten Viertel konnten die Kölner die Führung durch den Spielmacher selbst noch einmal auf 26:0 ausbauen. Danach durften dann alle Teammitglieder ran und es wurde munter durch gewechselt. Die Defense blieb nach wie vor fehlerfrei und ließ keine Punkte zu. Und so blieb es beim Endstand von 26:0-Sieg für die Crocodiles.

Und gleich am kommenden Sonntag geht es in Mönchengladbach beim Wolfpack um die um die NRW-Meisterschaft. Den Crocodiles reicht dazu ein Unentschieden, aber die Kölner wollen sich darauf nicht verlassen und eine Perfect Season einfahren.

Tillmann - 01.10.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U13mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Crocodiles
Assindia Cardinals
Heute vor 14 Jahren
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: