Shaw verletzt sich bei knappem Sieg

Quarterback Connor Shaw verletzte sich gegen UCF an der Schulter.Als sich Quarterback Connor Shaw im ersten Viertel an der Schulter verletzte und die University of Central Florida kurz darauf gegen die Gamecocks mit 10:0 in Führung lag, konnte man schon ahnen, dass das Spiel doch nicht so leicht werden würde, wie gedacht. Dank Running Back Mike Davis konnte sich das Team aus South Carolina aber doch noch einmal zurückkämpfen und letztlich mit 28:25 gewinnen.

Davis rannte für 167 Yards und drei Touchdowns bei 26 Laufversuchen und war damit der klare Spieler des Matches. „Wir sehen uns alle als Brüder und wir glauben an uns. Wenn sich jemand verletzt, muss eben ein anderer ins Rampenlicht treten“, gab der Sophomore nach dem Spiel zu verstehen. Connor Shaw wurde schon früh von UCF Linebacker Terrance Plummer zu Boden gebracht und so aus dem Spiel gezogen. Später kehrte er an die Seitenlinie zurück, konnte aber nicht mehr ins Spiel eingreifen.

UCF war währenddessen überraschend stark und führte zur Halbzeit mit zehn Punkten. Doch vier Turnovers und die schwache Run Defense ließen einen Überraschungssieg nicht zu. Head Coach George O’Leary meinte, dass der Grund der Niederlage der war, dass sie „nicht genug Höhepunkte in der zweiten Halbzeit herausspielten“. Dennoch warf Quarterback Blake Bortles für 358 Yards und zwei Touchdowns. Auch wenn es nicht zum Sieg ausgereicht hatte, wird die UCF dieses Spiel als gutes Zeichen ansehen, dass ihr Footballprogramm auf dem richtigen Weg ist. Das noch sehr junge Team könnte in einigen Jahren den großen Mannschaften deutlich öfter Probleme bereiten.

South Carolina wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 1.30 Uhr deutscher Zeit, gegen Kentucky antreten und versuchen, trotz der Verletzungen von Connor Shaw und dem zweiten Running Back, Brandon Wilds, einen Sieg einfahren zu können. Während Wilds wohl in drei Wochen wieder einsatzbereit sein dürfte, hofft man bei Shaw auf eine Rückkehr in zwei Wochen. Ohne ihn dürfte es den Gamecocks schwerfallen, sich weiterhin in der Diskussion für einen Titel zu halten. Dies hat man schon Samstag gegen UCF gesehen, was auch Coach Steve Spurrier zugab: „Wir sind sehr glücklich und dankbar, letztlich doch gewonnen zu haben.“

Kai Weiß - 30.09.2013

Quarterback Connor Shaw verletzte sich gegen UCF an der Schulter.

Quarterback Connor Shaw verletzte sich gegen UCF an der Schulter. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Central Florida Knightswww.ucfathletics.commehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen Central Florida KnightsSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
South Carolina Gamecocks
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: