Bills landen Überraschungssieg

Kiko Alonso fing den Pass von QB Joe Flacco ab und sorgte für die EntscheidungFür die Buffalo Bills war es das glückliche Ende eines Spieltages, den man abgesehen von der Leistung auf dem Feld so schnell nicht wiedererleben möchte. Mit 23:20 siegte man gegen den Super Bowl Champion Baltimore Ravens und verhinderte ein Comeback von QB Joe Flacco mit insgesamt fünf Interceptions, die letzte durch LB Kiko Alonso 57 Sekunden vor dem Ende.

Gesperrt waren einige Toiletten und auch die Verpflegungsstände hatten in Teilen des Ralph Wilson Stadions geschlossen. Abwasser war aus Teilen der Abflüsse wieder nach oben gekommen und brachte den Verantwortlichen des Teams gleich doppelte Probleme. Zum einen musste man mit dem Abwasser umgehen und dies entfernen, zum anderen sorgten die geschlossenen Toiletten und Verpflegungsstände nicht nur für Einnahmenverlust, sondern auch für den Unmut der Besucher. "Wir müssen uns bei den Besuchern entschuldigen. Ein Abwasserrohr ist durch einen Einbruch von Steinen und Dreck verstopft worden und hat somit für diese Probleme gesorgt. Vorsorglich mussten wir daher einzelne Bereiche im Stadion sperren", so das Statement des Teams.

Glücklicher waren die Verantwortlichen daher über die Leistung der Mannschaft auf dem Feld. Mit zwei Field Goals von K Dan Carpenter gingen die Bills bereits im ersten Viertel in Führung. Undrafted Free Agent Marlon Brown fing im zweiten Viertel einen Pass von QB Joe Flacco und brachte Baltimore mit 7:6 in Führung, doch QB E.J. Manuel und die Bills konterten mit Touchdowns von WR Robert Woods und RB Fred Jackson zum 20:7 Halbzeitstand.

Nachdem die Bills im dritten Viertel auf 23:14 erhöhten, spielte nur noch der amtierende Super Bowl Champion. Obwohl den Bills zahlreiche Starter im Defensive Backfield fehlten, gelang es ihnen Flacco in Schach zu halten. LB Kiko Alonso und CB/S Aaron Williams fingen jeweils zwei Pässe des Quarterbacks ab und so konnte Baltimore nur noch auf 23:20 durch K Justin Tucker verkürzen.

"So ist das halt, wenn man so viele Pässe zum Gegner wirft", gab sich Flacco nach dem Spiel dünnhäutig. Fünf Touchdown-Pässe und sieben Interceptions ist sicher keine Bilanz mit der der Quarterback nach einem Viertel der Saison gerechnet hätte. Stolz hingegen waren die Bills nicht nur auf Rookie LB Kiko Alonso, sondern auch auf DE Marcell Dareus. Mit sieben Tackles und zwei Sacks war Dareus essentiell an der Leistung der Defense beteiligt und erhielt großes Lob von Head Coach Doug Marrone und Defensive Coordinator Mike Pettine.

Schüler - 30.09.2013

Kiko Alonso fing den Pass von QB Joe Flacco ab und sorgte für die Entscheidung

Kiko Alonso fing den Pass von QB Joe Flacco ab und sorgte für die Entscheidung (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: