Chance auf den sechsten Titel

Die Triangle Razorbacks wollen am 12. Oktober den sechsten dänischen Titel erobern. Die Triangle Razorbacks qualifizierten sich am letzten letzten Wochenende bereits zum achten Mal in Folge für das dänische Footballendspiel, den Mermaid Bowl. Für das dänische Football-Königreich ist diese Serie ein kleiner Rekord, der auch nicht in anderen europäischen Footballnationen so oft vorkommt. Die Razorbacks, die aus Jütland im Städtedreieck Vejle, Fredericia und Kolding zu Hause sind, schlugen in ihrem Halbfinale den ewigen Rivalen aus Soelleroed in einem quasi vorweggenommenen Endspiel mit 39:20.

„Dieser Rekord ist schwer zu überbieten. Wir haben mittlerweile fünf Titel in sieben Jahren gewonnen. Nun haben wir die Chance, sechs Meisterschaften in nur acht Jahren zu erobern“, erklärte entsprechend hoffnungsvoll der Clubpräsident Thomas Christensen gegenüber football-aktuell.de.

Der Mermaid Bowl 2013 wird in diesem Jahr in Randers am 12. Oktober ausgespielt. Als Gegner der Razorbacks haben sich die Copenhagen Towers mit einem 38:13 Sieg gegen die Aarhus Tigers qualifiziert.

Schlüter - 30.09.2013

Die Triangle Razorbacks wollen am 12. Oktober den sechsten dänischen Titel erobern.

Die Triangle Razorbacks wollen am 12. Oktober den sechsten dänischen Titel erobern. (© Triangle Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News National Ligaenwww.daff.dkmehr News Copenhagen Tomahawkswww.tomahawks.dkmehr News Triangle Razorbackswww.razorbacks.dkSpielplan/Tabellen National LigaenLeague Map National LigaenSpielplan/Tabellen Triangle RazorbacksOpponents Map Triangle Razorbacks
Triangle Razorbacks
Österreich
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: