Vikings holen den ersten Sieg

Greg Jennings sprintete zum Touchdown.Die Minnesota Vikings nutzten den Trip nach London, um mit einem 34:27 über die Pittsburgh Steelers ihren ersten Saisonsieg einzufahren. Grundlage für den Erfolg waren zum einen Big Plays in der ersten Hälfte, wie ein 70-Yard-Touchdown-Pass von Matt Cassel auf Greg Jennings zum 10:0 oder ein 60-Yard-Touchdown-Lauf von Adrian Peterson zum 17:7. Peterson und Jennings sorgten im dritten Viertel mit weiteren Touchdowns dafür, dass die Vikings bis auf 34:17 davonziehen konnten und verhalfen dem von QB Cassel, der für den verletzten Christian Ponder eingesprungen war, geführten Angriff zu einer beeindruckenden Vorstellung. Zum anderen sorgte die Defense mit fünf Quarterback Sacks gegen den wieder einmal ständig gejagten Steelers-QB Ben Roethlisberger dafür, dass Pittsburgh immer wieder trotz eigener langer Angriffsserien zwischenzeitlich entscheidend zurückgeworfen wurde.

Am Ende aber hätten die Vikings beinahe doch noch den Sieg verspielt. Im vierten Viertel führte Roethlisberger seine Farben dreimal binnen kürzester Zeit aus der eigenen Hälfte bis tief in Minnesotas Red Zone. Nach einem Touchdown-Pass auuf Jerricho Cotchery und dem Field Goal von Shaun Suisham zum 27:34 waren die Steelers so in den Schlusssekunden auf dem Weg zum Ausgleich. Doch an der 6-Yard-Linie der Vikings erlitte Roethlisberger durch Everson Griffen hier seinen fünften Quarterback Sack der Begegnung und verlor dabei auch den Ball, was Pittsburgh um die allerletzte Chance brachte. Roethlisberger war damit für beide Ballverluste der Steelers verantwortlich. Seine Interception im dritten Viertel war ihm bei einem kurzen Passversuch auf Emmanuel Sanders unterlaufen, bei dem der Steelers-Quarterback das Kunststück schaffte, über wenige Yards so weit an seinem eigenen Mann vorbeizuwerfen, dass dieser deutlich sichtbar völlig fassungslos war.

Cassel warf im Anschluss zwei Pässe, den letzten über 16 Yards auf Greg Jennings in die Endzone zum 34:17. Jennings hatte in der ersten Hälfte bei seinem ersten Touchdown die Steelers-Verteidiger nach kurzem Zuspiel ausgetanzt und wie Slalomstangen stehen lassen, drei Passfänge für 92 Yards standen insgesamt für ihn zu Buche, wobei Cassel ansonsten prima mit Jerome Simpson harmonierte, der sieben Fänge für 124 Yards hatte. Hinzu kam Adrian Petersons erster 100-Yard-Auftritt des Jahres, wobei der Running-Back-Star 60 seiner 140 Yards bei seinem Touchdown-Lauf holte, bei dem er, nachdem er an der Linie erst einmal die Lücke gefunden und auf Turbo geschaltet hatte, die Steelers-Defense hinter sich einfach stehen ließ. Auch wenn die Steelers von den Ballverlusten abgesehen im Angriff zeitweise ordentlich spielten und Rookie-Running-Back Le’Veon Bell zwei Touchdowns beisteuerte - die Bilanz steht nun bei 0-4, und die Saison für die Steelers wird wohl noch lang...

Auerbach - 30.09.2013

Greg Jennings sprintete zum Touchdown.

Greg Jennings sprintete zum Touchdown. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow NFL International: Das Spiel (Kratky)mehr News Minnesota Vikingswww.vikings.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
Cleveland Browns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: