Colts überrollen zahnlose Jaguars

Findet nur selten eine Anspielstation: Jaguars-QB Blaine Gabbert.Selten hat es in der NFL einfachere Auswärtssiege gegeben als der 37:3-Erfolg der Indianapolis Colts bei den Jacksonville Jaguars. Zwar gingen die Jaguars mit einem frühen 53-Yard-Field-Goal von Josh Scobee 3:0 in Führung – das war jedoch die einzige positive Meldung vom vierten Spieltag aus Sicht der Jaguars. Die vierte Niederlage im vierten Saisonspiel zeigte deutlich, dass das Team vom neuen Head Coach Gus Bradley alles andere als NFL-tauglich ist.

„Das war wieder zu inkonstant. Wir haben uns die Drives selbst damit zerstört“, erklärte Quarterback Blaine Gabbert die wieder einmal unzureichende Leistung der Jaguars-Offense. Running Back Maurice Johns-Drew kam gerade einmal auf 23 Yards Raumgewinn. Die Spekulationen eines vorzeitigen Wechsels des Superstars werden dadurch wohl noch dichter. „Dass wir überhaupt kein Laufspiel entwickeln konnten, war eine Katastrophe. Die Defense der Colts hatte so leichtes Spiel“, sagte O-Liner Uche Nwaneri. Gabbert, einst als Zukunft der Franchise in der ersten Runde gedraftet, unterliefen gleich drei Interceptions. Eine davon nutzte Colts-Cornerback Darius Butler im zweiten Quarter zur 10:3-Führung, die auch bei der Offense um Quarterback Andrew Luck, den Knoten löste. Der Quarterback sorgte selbst für zwei Touchdowns in der zweiten Halbzeit Eine Interception des Spielmachers und eine insgesamt schwache Leistung der Offense im ersten Quarter fiel angesichts der Harmlosigkeit der Gegner nicht ins Gewicht. „Es war sicher kein idealer Start. Ehrlich gesagt war der Spielbeginn furchtbar. Im zweiten Viertel sind wir dann aufgewacht“, gab Luck nach der Partie zu.

Running Back Trent Richardson erlief einen Touchdown aus kurzer Distanz noch vor der Pause. Head Coach Chuck Pagano konnte aber nur bedingt mit dem Auftritt seines Neuzugangs von den Cleveland Browns zufrieden sein. Richardson kam im Durchschnitt nicht über drei Yards pro Carry hinaus. Die Colts stehen nun mit drei Siegen und einer Niederlage gemeinsam mit den Tennessee Titans an der Spitze der AFC South.

Siebertz - 30.09.2013

Findet nur selten eine Anspielstation: Jaguars-QB Blaine Gabbert.

Findet nur selten eine Anspielstation: Jaguars-QB Blaine Gabbert. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: