Alabama behält die Kontrolle

War auch an diesem Abend überall, Linebacker C.J. MosleyIn einem mit Spannung erwarteten Spiel, setzen sich die Alabama Crimson Tide gegen die Ole Miss Rebels durch. Dabei sorgte die Defense von Coach Nick Saban dafür, dass die Rebels keinerlei Punkte erzielten. Alabama hatte in der Vorwoche alles andere als einen überzeugenden Auftritt gegen Colorado State hin gelegt. Auch gegen Texas A&M sah besonders die Defense schwach aus. Das sollte sich jedoch gestern nicht wiederholen.

Ole Miss bekam zunächst den Ball und Quarterback Bo Wallace fand mit dem ersten Spielzug Receiver Laquon Tradwell für 38 Yards. Sie schafften es den Ball bis an die 29 von Alabama zu bewegen, scheiterten dann aber bei der Ausführung eines vierten Versuches. Im Anschluss hatte die Heimmannschaft einen langen Drive. Trotzt eines Fumble von T.J. Yeldon, den dieser selbst wieder eroberte, reichte es für Punkte. Kicker Cade Foster traf aus 28 Yards Entfernung zur 3:0 Führung. Im Anschluss regierten die jeweiligen Verteidigungen das Spiel. Alabama fumbelte in der Folge noch zwei weitere Male, hatte jedoch Glück jedes Mal den Ball zu behalten. Zwei weitere Field Goals von Fowler aus 53 beziehungsweise 42 Yards bedeuteten eine 9:0 Führung zur Pause.

Nach der Halbzeit schraubte T.J. Yeldon die Führung nach oben. Er lief aus 68 Yards in die Endzone und spätestens jetzt hatte das Team aus Tuscaloosa die volle Kontrolle. Es blieb ein relativ unansehnliches Spiel. Ende des dritten Viertels hatte Bo Wallace seine Mannen kurz vor die Endzone des Gegners geführt, scheiterte aber erneut bei einem vierten Versuch. Crimson Tide Linebacker C.J. Mosley sorgte später im Spiel für eine Safety und weitere zwei Punkte. Ein Touchdown Lauf über 50 Yards von Kenyan Drake sorgte für den 25:0 Endstand

Weder Bo Wallace noch A.J. McCarron konnten überzeugen. Bei Alabama waren die Running Backs die Stars des Abends. T.J. Yeldon lief 17 Mal für 121 Yards und einen Touchdown, Kenyan Drake lief zwölf Mal für 99 Yards und einen Score. Ole Miss Receiver Donte Moncrief fing sechs Pässe für 60 Yards. Alabama hat mit Georgia State nächste Woche eine leichte Aufgabe, während sich Ole Miss mit Auburn auseinander setzten muss.

Christian Schimmel - 29.09.2013

War auch an diesem Abend überall, Linebacker C.J. Mosley

War auch an diesem Abend überall, Linebacker C.J. Mosley (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Ole Miss Rebelswww.olemisssports.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Ole Miss Rebels
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: