Florida State entkommt Niederlage

Florida State Coach Jimbo Fisher sah ein großartiges Spiel seines jungen Quarterbacks.Die Defensive der Seminoles ( AP Poll #8) zeigte eindeutige Schwächen, aber schaffte es dann doch noch die Golden Eagles entscheidend aufzuhalten. In erster Linie war es allerdings Florida State QB Jameis Winston, der zwei fast sicheren Sacks entkam und die Seminoles nach einem Rückstand zu einem 48-32 Sieg gegen Boston College führte.

Besonders das Laufspiel machte der Defensive der `Noles (4-0, 2-0 in der ACC) zu schaffen. So ging Boston College mit Hilfe verschiedener Offensivaktion mit 17-3 in Führung. Zum Glück für Florida State hielt die Defensive in entscheidenden Momenten und QB Winston brachte seine Offensive ins Rollen.

Kein Spielzug dieses Spiels beschreibt die Leistung des jungen Quarterbacks wohl besser als sein 55 Yard Hail Mary - Touchdown-Pass auf Kenny Shaw. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit im Alumni Stadium war Winston durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Er schüttelte zwei fast sichere Sacks ab um dann einen perfekten Pass zu spielen. Bereits kurz nach diesem herausragenden Play des Freshman explodierte das Internet auf verschiedenen Social Media Kanälen. Kommentare, Videos und Bilder überfluteten Twitter und Co. Nicht nur die Fans der Seminoles feierten diesen mehr als gelungenen Spielzug. Für Winston war der Pass der Höhepunkt nach einem Streak von acht angebrachten Pässen. Er führte die `Noles nach einem klaren Rückstand zurück ins Spiel.

Die Golden Eagles erliefen gegen eine mäßige Defensive 200 Yards. Zusätzlich gelangen QB Chase Rettig 198 Passyards und vier Touchdown-Pässe. Sein Gegenüber beendete das Spiel mit einer Bilanz von 17 von 27 Pässen für 330 Yards und vier Touchdowns. Außerdem erlief Winston weitere 67 Yards. Sein überragendes Spiel war es das den Seminoles 489 Total Yards einbrachte und dem Team so die weiße Weste bewahrte.

Bodenstein - 29.09.2013

Florida State Coach Jimbo Fisher sah ein großartiges Spiel seines jungen Quarterbacks.

Florida State Coach Jimbo Fisher sah ein großartiges Spiel seines jungen Quarterbacks. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.comSpielplan/Tabellen Florida State Seminoles
Booking.com
Florida State Seminoles
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: