103 Punkte zwischen USC und AZ State

Marion Grice konnte gegen die USC Trojans vier Touchdowns erzielen.Die USC Trojans führten gegen die Arizona State Sun Devils im dritten Viertel schon 21:20, doch das Spiel sollte sich für das Team aus Kalifornien dennoch zu einer Katastrophe entwickeln: Durch Marion Grices vier Touchdowns und zwei nacheinander folgenden spektakulären Spielzügen für die Devils gewann Arizona State mit 62:41. Als wäre das nicht genug, verloren die Trojans auch noch ihren Superstar Marquise Lee für unbestimmte Zeit.

USC startete jedoch gut ins Match. Justin Davis trug den Ball über 26 Yards in die Endzone, gefolgt von einem 10 Yard Touchdown Pass von Cody Kessler zu Tre Madden. Doch zwei Field Goals vom gegnerischen Kicker Zane Gonzalez und ein 11 Yard Touchdown von Taylor Kelly brachte die Sun Devils wieder zurück ins Spiel.

Nach der Halbzeit überrollte USC die Devils schnell und ein 24 Yard Lauf von Madden schuf eine 21:20-Führung. Bei der erfolgreichen Offensiv-Serie brach Receiver Marquise Lee Johnny Mortons Schulrekord von 3.201 gefangenen Yards. Von nun an wollte aber für die Trojans nicht mehr viel erfolgreich laufen, denn Sun Devils Quarterback Taylor Kelly fand D. J. Foster und spielte ihn für einen 74 Yard Touchdown an. Safety Alden Darby konnte bei der nächsten USC Offensiv-Serie den Ball abfangen und darauf 46 Yards für weitere sechs Punkte zurücktragen. Mit einem acht Yard Touchdown zu Grice und einen neun Yard Touchdown Lauf von Grice baute Arizona State ihre Führung weiter aus. Zum Ende des dritten Viertels zeigte die Punktetafel schon ein deutliches 48:21. Im letzten Viertel versuchte USC mit zwei Touchdowns noch einmal zurückzukommen, doch zwei Touchdowns auf der Gegenseite verhinderten jegliches Comeback.

Die womöglich viel größere Niederlage könnte aber die Verletzung von Marquise Lee sein. Dieser verletzte sich bei einem Punt Return am Knie und wurde am Spielfeldrand behandelt, bevor er in die Umkleidekabine gefahren wurde. Lee wird als einer der talentiertesten Spieler der 2014 NFL Draft angesehen und hat bisher 293 Yard und einen Touchdown erzielt. Ob, beziehungsweise wie lange er ausfallen wird, steht noch nicht fest.

Kai Weiß - 29.09.2013

Marion Grice konnte gegen die USC Trojans vier Touchdowns erzielen.

Marion Grice konnte gegen die USC Trojans vier Touchdowns erzielen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona State Sun Devilswww.thesundevils.commehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen Arizona State Sun DevilsSpielplan/Tabellen USC Trojans
Booking.com
USC Trojans
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: