Blue Devils erholt

Jamison Crowder #3 (Duke Blue Devils)Die Duke University hat sich nach zwei verlorenen Heimspielen gegen Georgia Tech und den Pittsburgh Panthers wieder gefangen. Troy wurde in Durham mit 38:31 besiegt und ihr Junior Quarterback Brandon Connette konnte sich den Titel „Held des Tages“ auf seine Brust schreiben lassen. Mit drei geworfenen Touchdown-Pässen und zwei erlaufenen Wertungen war er ein wichtiger Faktor für sein Team. Im Wallaca Wade Stadium wurden zudem drei unterschiedliche Receiver bedient. Die Offense wurde somit wohl proportioniert und fein ausballanciert und profitierte von Connettes präziser Arbeitsweise. 324 Yards passing Yards und 20 erfolgreich abgeschlossene Passversuche notierte sich die Blue Devils Statistik an diesem Septembernachmittag.

Spannend wurden auf jeden Fall die vier Viertel gestaltet und Troy begann die Partie mit einem fünf Yards Touchdown Run durch Jordan Chunn, auf den Dukes RB Josh Snead eine passende Antwort fand. Sein 53 Yards Rush bereitete den sieben-Yard-Pass auf Max Caffrey vor. In Führung gingen die Devils am Ende des ersten Quarters, als Connette seine nächste Angriffssequenz mit einem kurzen Rush zum 14:7 abschloss, nachdem er Jamison Crowder über 24 Yards bediente. Crowder wiederum sollte noch einmal in Szene gesetzt werden, als Connette zu Beginn des zweiten Viertels ihn mit einem 60-Yard-Pass bedachte und der Receiver die letzten Yards ungehindert in die Endzone zum 21:7 lief.

Die Trojans kamen noch im gleichen Viertel an die Dukes erneut heran und ihr 75 Yards Touchdowndrive begrenzte die Führung der Devils auf eine Punktewertung, die auch im weiteren Verlauf der Partie nicht mehr weiter ausgebaut wurde. Beide Mannschaften agierten nun fast gleichwertig. Während Duke mit 322 Yards nach zwei Vierteln gefiel, eroberte Troy immerhin 275 Yards im gleichen Zeitraum.

Dieses Verhältnis änderte sich jedoch schlagartig im dritten Viertel. Troy generierte einen 91 Yards Drive und Wilson van Hooser fing einen 40-Yard-Pass von QB Corey Robinson, der zum 28:28 Ausgleich führte. QB Connette behielt in dieser Phase des Umbruchs allerdings die Nerven, führte souverän seine Mannschaft über das Feld und beendete den Drive mit einem vier Yards Rush zum 35:28. Andererseits schaffte es Troy nicht mehr, das nächste Angriffsspiel erfolgreich zu beenden und das 37 Yards Field Goal zeigte bereits erste Abnutzungsspuren in der Angriffsmachinerie der Trojans. Da Duke ebenfalls nur noch ein 34 Yards Field Goal kickte, endete die Partie für die Blue Devils glücklich mit 38:31.

Schlüter - 29.09.2013

Jamison Crowder #3 (Duke Blue Devils)

Jamison Crowder #3 (Duke Blue Devils) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Duke Blue Devilswww.goduke.commehr News Troy Trojanswww.troytrojans.comSpielplan/Tabellen Duke Blue DevilsSpielplan/Tabellen Troy Trojans
Booking.com
Troy Trojans
Troy Trojans
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: