Osnabrück setzt auf Risiko - und verliert

Das letzte reguläre Saisonspiel in der GFL 2 Saison 2013 war für die Osnabrück Tigers eine knappe Begegnung ohne Happy End. Wie in vielen vorangegangenen Begegnungen kam es auch hier zum Ende des Spiels zu einer knappen Entscheidung. Sekunden vor Spielschluss war der letzte Versuch nach einem Tigers Touchdown spielentscheidend. Die Tigers entschieden sich gegen die Two-Point-Conversion und unterlagen mit 26:27.

Dabei bekamen die Zuschauer auf der Zentralen Sportanlage Atter während der Partie bereits vier Field Goals für drei Punkte zu sehen. Zwei davon durch Cougars Kicker Colin Harms, die beiden anderen vom Osnabrücker Maximilian Quandt. Der begann die Punktejagd mit einem Field Goal. Die Osnabrück Tigers verwandelten so ihren ersten Drive in Punkte. 13 Plays mussten sie ausspielen, bevor Quandt das Field Goal für 18 Yards schoss. Die Antwort der Gäste aus Lübeck kam prompt. Vier Spielzüge später hatten sie die Führung mit einem Touchdown-Pass von Zane Zebraski auf Laurents Mohr herausgearbeitet. Bis zum folgenden Spielviertel konnten sich beide Teams kaum mehr aus ihrer eigenen Spielfeldhälfte heraus bewegen.

Zum zweiten Viertel wechselten die Teams nicht nur die Seiten. Jetzt spielten die Tigers vier Plays in Folge. Zuletzt landete ein Touchdown-Pass für 19 Yards in den Händen von Brett Williams. Dagegen beendeten die Cougars einen 13 Plays umfassenden Ballbesitz mit einem Field Goal für 15 Yards. Damit hatten beide Teams das Halbzeitergebnis von 10:10 bereits festgelegt.

Nach der Pause begann die Begegnung wiederum mit einem Field Goal. Erneut verwandelte Harms den Torschuss für die Gäste aus Lübeck. Bevor die Tigers mit einem Touchdown die Führung zurück eroberten, interceptete Branko Mutic einen Pass von Zebrasky an der Osnabrücker 40 Yardlinie. Damit nicht genug. Er konnte den Ball außerdem für 59 Yards kurz vor die Lübecker Endzone tragen. Den letzten Meter übernahm Strahinja Stepovic, der die Tigers mit 17:13 wieder in Führung brachte. Doch die dauerte nicht lange an. Wenige Minuten später erhielt Jamie Dale einen Touchdown-Pass zugespielt. Kurz vor dem Ende des dritten Viertels bauten die Cougars die Führung 20:17 aus ihrer Sicht wieder auf.

Im letzten Spielviertel stellte Quandt durch ein Field Goal, das er von der zwölf Yard Linie verwandelte, den Ausgleich zum 20:20 her. Auch hier ließen die Cougars nicht lange auf ihre erneute Führung warten. Mit einem Keep eroberte ihr Quarterback 99 Yards. Sein Lauf wurde mit sechs Punkten belohnt. Innerhalb der letzten zwei Spielminuten nahm Philip Dauwe dann noch einen Touchdown-Pass von Mitch Niekamp zugunsten der Osnabrück Tigers an.

Beim Spielstand von 26:27 und eine knappe Spielminute vor dem Abpfiff kam es zur wichtigsten Entscheidung in dieser Begegnung. Die Osnabrück Tigers setzten voll auf Risiko. Sie entschieden sich, eine Conversion auszuspielen. Erneut warf Niekamp einen Pass, den die Cougars allerdings zu verteidigen wussten. So blieb es beim Endstand Osnabrück von 27:26 für die Lübecker.

Schlüter - 29.09.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: