Zwei Viertel reichen Ducks aus

QB #8 Marcus Mariota bleibt weiterhin ein Heisman Trophy Kandidat.Oregon bleibt weiter eines der Teams, über die in dieser Saison die Vergabe der College FBS Football Meisterschaft führt. Samstagnacht schlugen die Ducks bei strömenden Regen die California Bears mit 55:16 und ließen mit ihrer Hurry Up Offense den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Marcus Mariota warf zwei Touchdown-Pässe und erlief eine weitere Punktewertung, während Bralon Addison zwei Punts retournierte und hieraus ebenfalls zwei Touchdowns produzierte. Den Rest erledigte Byron Marschall, der 130 Yards Raumgewinn erkämpfte und ebenfalls zwei Touchdowns erlief.

Die widrigen Wetterumstände waren aber auch dafür verantwortlich, dass der wütende Sturm über den Nordwest Pazifik für insgesamt acht Fumble innerhalb der ersten zwei Viertel sorgte. Trotzdem führte Oregon bereits zur Halbzeit mit 41:3 und dominierte Cal nach Belieben. Ein erstes Opfer der Oregon Defense wurde entsprechend der Freshman Quarterback Jared Goff, der vor dem Spiel in seiner Statistik noch auf 435,3 passing Yards pro Spiel verweisen konnte, gegen Oregon aber seinen Meister fand. Er warf nur drei von sechs Pässen komplett und errang magere elf Yards im ersten Viertel und wurde danach vom Backup Spielmacher Zach Kline ersetzt.

Oregon eröffnete die Partie mit einem 14 Yards Touchdown durch Marschall und Mariota folgte ihm mit drei Touchdown-Pässen. Der einzige Wermutstropfen für die Ducks ereignete sich aber ebenfalls in der starken Anfangsphase. Running Back D’Anthony Thomas wurde verletzt, als dieser den eröffnenden Kickoff retournierte. Im zweiten Viertel setzte sich die Sturm und Drangphase der Ducks fort und Mariota empfahl sich weiter, während Addisons folgender 75 Yards Punt Return die Ducks Fans zu weiteren Begeisterungsstürmen motivierte. Cal fand in dieser Sequenz nur ein Field Goal als Gegenantwort und wurde regelrecht vorgeführt. Den Abschluss bildete Thomas Tyner, der mit seinen 21 Yards Rush die 55 Punkte erreichte, während danach Cals Jeffrey Coprich mit seinem kurzen Rush und James Grisom mit einem sieben Yards Catch für ein wenig Ergebniskorrektur zu Gunsten der Golden Bears sorgte.

Oregon befindet sich also als die Nummer Zwei im FBS College Geschäft auf einem guten Weg, sich erneut zum Mitfavoriten aufzubauen. Mit 61,3 Punkten pro Spiel und Nonconference Siegen gegen Nicholls State, Virginia und Tennessee bestechen sie einerseits weiter mit ihrer schnellen Offense, erlaubten mit ihrer Defense bisher den Gegnern aber auch nur neun Punkte pro Spiel.

Schlüter - 29.09.2013

QB #8 Marcus Mariota bleibt weiterhin ein Heisman Trophy Kandidat.

QB #8 Marcus Mariota bleibt weiterhin ein Heisman Trophy Kandidat. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News California Golden Bearswww.calbears.commehr News Oregon Duckswww.goducks.comSpielplan/Tabellen California Golden BearsSpielplan/Tabellen Oregon Ducks
Booking.com
Oregon Ducks
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: