Iron Swans ohne Chance

Die Dockers/Bucs Jugend gewann eindeutig gegen die Iron Swans. Zu ihrem letzten Heimspiel in der Saison 2013 traten die Iron Swans gegen die Hamburg Dockers/Bucs an und erlitten eine deutliche 6:40 Niederlage in der A-Jugend Oberlige SH/HH.
Im April waren beide Mannschaften zuletzt aufeinander getroffen und die Schwäne aus Bergedorf hatten sich noch mit 31:6 durchgesetzt. Fünf Monate später spielten die Dockers/Bucs deutlich besser auf und kämpften sich immer wieder dicht bis vor die Endzone der Swans heran. Zweimal konnte die Swans Defense die Gäste am Punkten hindern. Zwei Field Goalwertungen wurden aber trotzdem gezählt, so dass die Angereisten mit 6:0 aus Ihrer Sicht in Führung gingen und am Ende des ersten Quarters noch weitere 10 Punkte errangen.

Erst im zweiten Quarter gelang es dann Quarterback Jan-Phillip Bombek die Abwehrreihe der Dockers/Bucs zu durchbrechen und den einzigen Swans Touchdown des Spiels zu erlaufen.
In die zweite Hälfte starteten die Dockers/Bucs mit starken Angriffen und brachten gleich dreimal den Ball hinter die Goalline der Swans zum 40:6 aus Sicht der Gäste. Die Swans Offense brachte in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zustande und das Passspiel von Bombek erreichte nicht mehr die Anspielstationen. Ferner wurde er von der Dockers/Bucs Defense unter Druck gesetzt, so das ihm nichts anderes mehr übrig blieb, als selbst die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen. Dies führte zwar immer wieder zu kraftvollen Rushes, die aber letztendlich den Swans keine Punkte mehr einbrachten.

Schlüter - 28.09.2013

Die Dockers/Bucs Jugend gewann eindeutig gegen die Iron Swans.

Die Dockers/Bucs Jugend gewann eindeutig gegen die Iron Swans. (© Stefan Stendel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Hamburg Dockerswww.dockersfootball.eumehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19

Aktuelle Spiele 3. Liga U19

20.04.

Bielefeld Bulldogs - Dortmund Giants

11:00 Uhr

21.04.

SG Bonn/Aachen - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

27.04.

Krefeld Ravens - Mönchengladbach/S.

11:00 Uhr

27.04.

SG Ravens/Swans - SG Salzgitter/Wolfsburg

11:00 Uhr

27.04.

Emden Tigers - SG Oldenburg/Delmenhorst

15:00 Uhr

28.04.

Minden Wolves - Bielefeld Bulldogs

11:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - SG Duisburg/Herne

11:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga U19
Bayern
3. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: