Duell auf Augenhöhe

Bleibt sein Team ungeschlagen? Les Miles, Head Coach der LSU TigersIn Athens, Georgia treffen mit den Georgia Bulldogs und den LSU Tigers zwei sehr starke Mannschaften aufeinander. Beide haben nach den ersten vier Wochen noch Chancen auf den Titel in der Division und das SEC Championship Game. Eine Pleite wäre für beide ein herber Rückstand, auch im Hinblick auf einen BCS Bowl.

Das Team der Bulldogs spielte schon zu Beginn der Saison schwere Matchups. Es begann mit einem 35:38 bei den Clemson Tigers aus der SEC. Gegen den Divisionsrivalen aus South Carolina kam die Mannschaft jedoch nur eine Woche später zurück. Aaron Murray, in der Vorwoche noch mit einer enttäuschenden Vorstellung, warf vier Touchdown-Pässe. Auch das Laufspiel überzeugte und die Offensive Line tat ihr Besten um Jaydeveon Clowney aufzuhalten. Letzte Woche tat man sich dann gegen North Texas lange schwer, gewann am Ende jedoch 45:21

Auch LSU startete mit einem schweren Gegner. Dabei sah man beim 37:27 gegen TCU aus der Big12 über weite Strecken sehr gut aus und siegte am Ende ungefährdet. In den Wochen zwei und drei hatte man mit UAB und Kent State leichtere Aufgaben, die man ohne Probleme löste. Mit den Auburn Tigers gab es in der letzten Woche einen echten Prüfstein, doch nach einer schnellen 21:0 Führung gewann man im Dauerregen 35:21.

Wenn Georgia den Ball hat, gilt es für LSU vor allem darum, Druck auf Quarterback Aaron Murray auszuüben. Dieser ist, wenn er Zeit hat einer der besseren Spielmacher der SEC, bekommt unter Druck jedoch Probleme. Besonders wenn sein First read gut abgedeckt ist. Die Bulldogs können den Ball jedoch auch sehr gut laufen. Running Back Todd Gurley war von South Carolina nicht zu stoppen. Der Sophomore hat bisher schon 377 Yards und vier Touchdowns erreicht. Er läuft im Schnitt für knapp sechs Yards pro Lauf und bekam den Ball im rund 21 Mal pro Spiel. Die Defense von LSU gehört, trotz vieler Abgänge, erneut zum Besten der SEC. Mit Safety Craig Loston und Defensive Tackle Anthony Johnson haben die Tigers zwei sehr starke Spieler in ihren Reihen.

Auch LSU kann den Ball gut Laufen, als auch Werfen. Was vor allem an Quarterback Zach Mettenberger liegt. Dieser war ein Ausbund an Unbeständigkeit und überwarf in der Vergangenheit gerne mal offene Receiver. Er sah in dieser Spielzeit deutlich besser aus und traf auch deutlich weniger schlechte Entscheidungen. Mettenberger hat einen sehr starken Arm und macht so das Feld enorm tief. Mit Jarvis Landry und Odell Beckham Jr. Hat er zwei sehr gute Receiver. Im Laufspiel verteilte man bisher die Läufe recht gleich an vier Backs. Sophomore Jeremy Hill sollte jedoch starten. Er lief diese Saison schon für sechs Touchdowns. Die Defense der Bulldogs war bisher nicht absolut überzeugend, hat aber mit Cornerback Damian Swann immerhin einen sehr guten Prospect.

Beide Teams haben sehr gute Angriffsreihen. Ich sehe allerdings trotzdem keine Masse an Punkten. LSU hat es in den bisherigen Spielen immer geschafft die Line of Scrimmage zu kontrollieren, Georgia hat schon gegen zwei Spitzenteams gespielt. Das Spiel sollte ausgeglichen werden, am Ende setzte ich auf einen knappen Sieg von LSU.

Christian Schimmel - 27.09.2013

Bleibt sein Team ungeschlagen? Les Miles, Head Coach der LSU Tigers

Bleibt sein Team ungeschlagen? Les Miles, Head Coach der LSU Tigers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News LSU Tigerswww.lsusports.netSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen LSU Tigers
Booking.com
Georgia Bulldogs
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: