49ers schlagen zurück

Frank Gore wie in seinen besten TagenDie nach zwei vernichtenden Niederlagen und von Ausfällen gebeutelten San Francisco 49ers zeigten Moral und schlugen auswärts die St.Louis Rams mit 35:11. In der letzten Saison die mit dem Einzug in den Super Bowl gekrönt wurde gelang es den San Francisco 49ers nicht die Rams zu schlagen. Beide Spiele gingen in die Verlängerung, und die Rams gewannen Ihr Heimspiel und erreichten in San Francisco ein Unentschieden. Dies war auch das Spiel in dem Quarterback Alex Smith sich eine Gehirnerschütterung zuzog und von Colin Kaepernick ersetzt wurde.

Auch in diesem Spiel dominierten zu Anfang die Rams, und kamen nach einer Strafe gegen Defensive End Justin Smith in Field-Goal-Reichweite. Diese Chance nutzte Kicker Greg Zuerlein aus vierzig Yards zum 3:0 für die Rams. Es waren die ersten Punkte für die Rams im ersten Viertel seit zehn Spielen. Nachdem die Defense der Rams auch den dritten Drive der 49ers stoppte, einmal verschoss Kicker Phil Dawson ein 53-Yard-Field-Goal-Versuch, hatte Rams Quarterback Sam Bradford doppeltes Glück. Ein völlig verunglückter Pass, genau in die Arme von 49ers Safety Donte Whitner konnte dieser nicht festhalten und fiel in die fangbereiten Hände von Rams Tight End Javier Cook.

Doch auch diese glückliche Third-Down-Conversion half den Rams gegen die starke 49ers Verteidigung nicht weiter. Im zweiten Viertel zogen die 49ers ihr gefürchtetes Laufspiel über Running Back Frank Gore auf, unterstützt durch einige Pässe auf Anquan Boldin dem die Anwesenheit von Vernon Davis sichtlich half. Und so hechtete Boldin bei einem dritten Versuch und 19 Yards für 20 Yards in die Endzone der Rams. Der Knackpunkt des Spiels.

Danach versuchten die Rams zurückzuschlagen doch ein Pass von Sam Bradford wurde in der Endzone berührt und Donte Whitner fing den Ball zum Touchback ab. Pikanter Weise war dieser Pass-Fang erheblich schwieriger als bei der oben beschriebene Szene.

Als dann Frank Gore zum 14:3 über 34 Yards in die Endzone der Rams lief gab es einen weiteren Bruch im Spiel der Rams. Das Zustandekommen dieses Touchdowns war auch besonders. Im Laufversuch einen Spielzug vorher verwerte Gore nach Meinung der Schiedsrichter einen dritten versuch zu einem neuen First Down. Doch nach der Videoanalyse erkannte der Referee auf vierten Versuch und Inches weil der Unterarm von Gore schon auf dem Boden war. In nun diesem vierten Versuch brach Gore durch die erste Verteidigungsreihe der Rams wich noch einem Abwehrspieler aus und konnte dann ungehindert seinen Weg in die Endzone fortsetzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte St. Louis nach einem Fumble von Gore die gute Feldposition nicht nutzen. Im Gegenzug machte Vernon Davis mit seinem Touchdown-Fang alles klar. Nachdem beide Teams mehrere Punts austauschten machte die Defense der 49ers nochmal ernst. Der überragende Navorro Bowman sackte Bradford und schlug ihm den Ball aus der Hand welcher an der 1-Yard-Linie gesichert wurde. Anthony Dixon vollendete dann.

Die Rams hätten wohl keine Punkte mehr auf die Anzeigetafel gebracht hätten die 49ers nicht eine Ballübergabe verpatzt. So gelang der Anschluss-Touchdown. Auch diesen konterten die 49ers zum Endstand.

Kavalirek - 27.09.2013

Frank Gore wie in seinen besten Tagen

Frank Gore wie in seinen besten Tagen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow St. Louis Rams - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: