Tryouts in Wien und Tirol

Bei den Tryouts sind alle Altersklassen gefragt.Die Vienna Vikings und die Tirol Raiders gehören zu den größten und erfolgreichsten American Football Vereinen in Europa und zählen seit Jahren zur kontinentalen Spitze. Weil allerdings Stillstand Rückschritt bedeutet, sind auch diese beiden ständig auf der Suche nach neuen Talenten.

Am Freitag um 17 Uhr sind sportbegeisterte Burschen und Mädchen in Wien im Footballzentrum Ravelin gefragt. Für Football, Flag Football, Cheerleading und Cheerdance sind Neulinge in jeder Altersklasse gerne bei den Vikings gesehen. Das Tryout der Raiders startet am selben Tag um 18 Uhr auf der Sportanlage Sieglanger, dem Trainingsplatz der Tiroler. Alle Football-Interessierten im Alter von 6-30 Jahren können mitmachen, um sich für eine der Nachwuchs- oder Kampfmannschaften zu empfehlen. Das Cheerleader und das Dance Team suchen neue Talente im Alter von 7-25 Jahren.

„Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung für unsere Nachwuchs- und Kampfmannschaften. Ein Tryout ist ideal für jeden, der mal echte Footballluft schnuppern will“, erklärte Raiders Head Coach Shuan Fatah. „Dabei ist es egal, wie groß, klein, dick oder dünn man ist: im Football findet jeder eine passende Position. Das macht diesen Sport so einzigartig. Dieses Jahr suchen wir vor allem noch schwere und große Burschen zur Verstärkung.“

Auch Stefanie Rahm, Cheerleading-Verantwortliche der Tiroler freut sich auf das Tryout: „Cheerleading ist eine atemberaubende und abwechslungsreiche Sportart und ich hoffe, dass möglichst viele Mädchen und Jungen zum Tryout kommen. Vor allem für unser Senior Dance Team suchen wir noch motivierte Tänzerinnen ab 16 Jahren.“

Wittig - 25.09.2013

Bei den Tryouts sind alle Altersklassen gefragt.

Bei den Tryouts sind alle Altersklassen gefragt. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nachwuchsfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen NachwuchsLeague Map Nachwuchs
Nachwuchs
U16
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
U18
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: