Crocodiles-U16 erfolgreich

Die U16 der Cologne Crocodiles konnte im zweiten Spiel der jungen Regionalliga-Saison den zweiten Sieg einfahren. Dabei gewhaben sie zu Hause gegen das Wolfpack aus Mönchengladbach sicher mit
39:16 gewonnen. Die Crocodiles führten bereits zur Halbzeit mit 33:0 und ließen im zweiten Abschnitt hauptsächlich die Spieler Erfahrung sammeln, die noch sehr jung sind oder erst vor kurzem mit Football angefangen haben. Und auch diese Jungs erfüllten ihre Aufgaben sehr zufriedenstellend.

Nachdem das Wolfpack in einen sehr erfolgversprechenden ersten Drive bis an die 15 Yard Line der Crocodiles vorgekommen ist, wurde sie dort von der Defense der Crocodiles gestoppt. Gleich der erste Drive der Gastgeber war erfolgreich und Alexander Weber konnte den ersten Touchdown erzielen. Auch der Extrapunkt wurde sicher von Björn Heyne verwandelt. Im anschließenden Drive konnte das Wolfpack früh gestoppt werden, danach setzte die Kölner Offense auf variables Lauf- und Passspiel, den daraus resultierenden Touchdown erzielte Marc Weigner nach einem Pass von Quarterback Noah Ley. Auch im nächsten Drive konnte die Defense um die überragenden Spieler Jan Bolengi, Martin Hartkopf und Björn Heyne den Angriff der Mönchengladbacher früh stoppen. Noch im ersten Viertel erhöhte die Offense den Spielstand durch einen kurzen Lauf von Patrick Schülter auf 21:0. Auch das zweite Viertel dominierten die Crocodiles, weitere Touchdowns von Patrick Schülter und Vincent Heidrich sorgten für den Halbzeitstand von 33:0.

In der Pause nahmen die Coaches einige personelle Änderungen vor, so dass in der zweiten Halbzeit alle Spieler Einsatzzeiten bekamen. Im dritten Quarter scorten die Crocodiles nochmals durch Noah Ley mit einem kurzen Lauf, bevor im letzten Viertel bei Mercy Rule und laufender Uhr das Wolfpack durch einen Lauf und einen Interception Touchdown zu zwei Ehrentouchdowns kam.

Crocodiles Head Coach Markus Ley war im Anschluss der Partie sehr zufrieden: „Die Mannschaft hat sich heute toll präsentiert, irgendwen hervorzuheben wäre völlig unangebracht. Alle haben miteinander das umgesetzt, was wir in den letzten Wochen geübt haben. Dem Wolfpack ist es nicht gelungen, unser Spiel zu stoppen. Wir profitieren extrem davon, dass die Jungs so gut mitziehen und fast immer vollständig beim Training erscheinen. Unsere GFLJ erfahrenen Spieler helfen den Jüngeren auf und außerhalb des Platzes. Aber auch die Coaches haben einen entscheidenden Anteil an der guten Verfassung des Teams, alle machen einen tollen Job. Wir bereiten uns jetzt auf die Begegnung gegen die Panther vor, dies wird ein sehr schwieriges Spiel, die Panther haben einen sehr tiefen Kader mit einigen ausgezeichneten Spielern. Da müssen alle hellwach sein, um erfolgreich zu sein.“


Tillmann - 25.09.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Crocodiles
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: