Wolfpack schlägt Panther

Das Wolfpack besiegte die PantherAm vergangenen Samstag sind zum ersten Mal die U12-Footballer des Mönchengladbach Wolfpack und der Düsseldorf Panther in der U12-Regionalliga NRW aufeinander getroffen. Im altehrwürdigen Stadion „Alte Radrennbahn“ sahen die gut 75 Besucher eine unterhaltsame Partie, in der beide Teams mit Spaß und Einsatz bis zu letzten Minuten kämpften. Dabei kontrollierten die Gastgeber die Partie und gewannen letztendlich verdient 27:6.

Bei trockenem Wetter und enthusiastisch anfeuernden Eltern und Fans spielte die Defensive-Abteilung des Wolfpacks von Beginn an stark auf. Die Offense fand, gegen eine ebenfalls gut aufgestellte Verteidigung der Jungpanther, im ersten Quarter ihren Rhythmus noch nicht.

Das änderte sich, auch dank des intensiven Trainings in der letzten Woche, mit zunehmender Spieldauer und gleich zu Beginn des zweiten Viertels war es dann soweit: die Mönchengladbacher Jungwölfe rückten vor bis nah an die Endzone der Panther, als das Wolfpack den Ball wiede abgeben musste. Doch schon im nächsten Drive konnte das Ei nach einem Fumble der Düsseldorfer den Ball sichern. Diese Chance ließen sich die Gastgeber jetzt nicht mehr nehmen und der Spielmacher lief selbst zum Touchdown. Jetzt schien der Knoten geplatzt. Schon der nächste Drive brachte den nächsten Touchdown plus Two-Point-Conversion zum 14:0-Halbzeitstand.

Unter den Augen der angereisten Coaching-Crew von Ligakonkurrenten Cologne Crocodiles erwischten die Panther zu Beginn des dritten Viertels den besseren Start. Mit viel Druck brachte die Düsseldorfer Defense die eigene Angriffsformation in guter Feldposition zurück ins Spiel, doch eine Strafe verhinderte einen Punkterfolg. Im Gegenzug erspielten die Gastgeber dann auf 20:0. Kurz darauf konnten die Mönchengladbacher den Score noch auf 27:0 vor dem letzten Seitenwechsel erhöhen.

Spätestens nach dem letzten Seitenwechsel kamen dann auch alle Spiler zum Einsatz, insbesondere die, die noch nicht so viel Spielerfahrung beziehungsweise Einsatzzeiten hatten. Beiden Teams merkte man jetzt zusätzlich die Anstrengungen aus der bisherigen Partie deutlich an. Trotzdem gaben sich aber die Düsseldorfer Gäste nie auf. Im Gegenteil, das Team um Head Coach Uwe Prass entwickelte noch einmal größten Druck und kam Mitte des vierten Viertels zum ersten Touchdown und verkürzten so auf das 6:27- Endergebnis aus Sicht der Gäste.

Wolfpack Head Coach Peter Meyer zeigte sich im Anschluss an das Spiel erneut sehr zufrieden: „Unser Team hat, wie auch schon in der letzten Woche gegen Köln, erneut seinen tollen Kampfgeist bewiesen. Heute sind wir zusätzlich mit einem Sieg dafür belohnt worden. Die wenigen Schwächen, die wir letzte Woche vor allem in der Offense noch hatten, konnten wir in der Woche abstellen. Und endlich selber punkten. Wir sind sehr stolz auf das ganze Team.“


Tillmann - 25.09.2013

Das Wolfpack besiegte die Panther

Das Wolfpack besiegte die Panther (© Wolfpack / M. Hohnen)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U13mehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mönchengladbach Wolfpack
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: