Österreich und Dänemark vorne

Die dänischen Flag Footballer wurden bei den Männern wieder Europameister.  Der dritte Tag der Flag EM in Pesaro/Italien hat alle Unklarheiten und offenen Fragezeichen beseitigt. Die Damen Österreichs haben ihren dritten EM Flag Titel in Folge errungen und bleiben damit, trotz eines vollzogenen Generationenwechsels, die führende europäische Nation innerhalb ihrer Konkurrenz. Im Halbfinale wurde Dänemark klar mit 33:0 aus dem Rennen geworfen und auch im Finale gegen Frankreich, dass schon in Pesaro in der Vorrunde geschlagen wurden, bewies die Alpenrepublik Kämpfergeist. Ein 0:12 Rückstand wurde in einen 20:12 Triumph nach der Pause umgewandelt.

Auch bei den Herren hat sich der Favorit durchgesetzt. Italien, dass ein starkes Turnier gespielt hat, wurde mit 33:21 von Dänemark im Finale geschlagen. Den österreichischen Herren gelang ferner das Kunststück, sich für die Auftaktniederlage in der Vorrunde gegen Israel zu revanchieren und mit dem 34:18 Erfolg dem Levante-Team die Bronzemedaille wegzuschnappen.

Für Deutschland hat sich der Trend der Vortage am Dienstagvormittag zunächst weiter fortgesetzt. Bei den Herren wurden die letzten Hoffnungen auf eine auskömmliche Platzierung mit der Partie gegen Österreich im Viertelfinale zerstört. Die rot-weiß-roten Flag Footballer besiegten ihre nördlichen Nachbarn klar mit 39:19. Auch die Damen hatten zunächst Pech und unterlagen gegen Israel knapp mit 6:12, konnten aber aufgrund mehrerer Sacks die Partie bis zum Abpfiff offen gestalten.

Erst während der abschließenden Platzierungsspiele besserte sich die Situation auf der Zielgerade ein wenig. Die bundesdeutschen Herren besiegten Großbritannien mit 44:40 und wurden Siebter, während die Damen nach einem 34:14 Erfolg gegen Italien noch den fünften und vorletzten Platz in ihrer Konkurrenz errangen.

Schlüter - 24.09.2013

Die dänischen Flag Footballer wurden bei den Männern wieder Europameister.

Die dänischen Flag Footballer wurden bei den Männern wieder Europameister. (© DAFF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Flag Damenwww.efaf.infomehr News EM Flag Herrenwww.efaf.infomehr News Nationalteam Damen Flagwww.afvd.demehr News Nationalteam Senior Flagwww.afvd.deSpielplan/Tabellen EM Flag DamenLeague Map EM Flag DamenSpielplan/Tabellen EM Flag Herrenfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
HUDDLE - Das American Football Magazin
EM Flag Damen
Österreich
Österreich
College
College
College
College
College
NFL
NFL
NFL
NFL
Deutschland
Deutschland
Deutschland

Europa

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Helsinki Roosters

4

Vienna Vikings

5

Berlin Rebels

6

Braunschweig NY Lions

7

Graz Giants

8

Danube Dragons

9

Frankfurt Universe

10

Ljubljana Silverhawks

Helsinki Roosters

Kiel Baltic Hurricanes

Tampere Saints

Stavropol Stones

Manchester Titans

Vienna Vikings

Berlin Rebels

Braunschweig NY Lions

Graz Giants

Allgäu Comets

zum Ranking vom 15.07.2018
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE