Pioyouth stellen Trainer für 2014 vor

Die neuen Trainer der PioYouth. Die Hamburg Pioneers haben ihre Coaching Staff für ihr Juniorenteam 2014 vorgestellt. Jesco Brodersen, der den Neuaufbau der PioYouth seit Sommer 2012 als Head Coach leitete, wird der PioYouth berufsbedingt in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Sein Nachfolger als Head Coach und Offensive Coordinator ist Dave Duddeck, der als Flagspieler bereits unter Jesco spielte, später mit ihm bei den Flag Huskies und Flag Dockers coachte und zu Beginn der vergangenen Saison zum Coaching Staff der PioYouth dazu stieß und sich um die Offensive Skill-Positions kümmerte.

Ihm zur Seite steht der erfahrene Defensive Coordinator Jürgen Hellwig, der schon in der vergangenen Saison die Geschicke der Verteidigung der PioYouth leitete und ebenfalls der Defensive Coordinator des Herrenteams der Pioneers ist. Bei der PioYouth wird sich Jürgen Hellwig zukünftig neben seiner Tätigkeit als Defensive Coordinator auch gelegentlich mit um die Running Backs kümmern, welche hauptverantwortlich von Erik Dusin betreut werden. Der Coach der Offensive Line, ist 2014 Oliver Schwedhelm. Mit Rat und Tat zur Seite steht ihm Simon Pohlmann, der als Spieler in der kommenden Saison nach seiner Verletzung im Herrenteam wieder angreifen will, seine Erfahrung aber auch an die Jugend weitergeben möchte.

Die Receiver werden in der kommenden Saison von Valerian Buchholz gecoacht. Ihm zur Seite steht Phillip Wende, der ebenfalls als Receiver bereits bei der PioYouth spielte und nun zusammen mit Valle im Herrenteam als Passempfänger aktiv ist. Das Defensive Backfield wird von Kofi Dankyi trainiert. Kofi wird zusammen mit Jonas Pohlmann, der für die Defensive Line zuständig ist, im kommenden Winter die Trainer-C-Lizenz erwerben. Frank Aschenbach kümmert sich in der Saison 2014 um die Linebacker. Den 11-köpfigen Coaching Staff unterstützen Equipment Manager und Athletics Coach Klaus Engel sowie Teammanager Ulf Duddeck.

Schlüter - 24.09.2013

Die neuen Trainer der PioYouth.

Die neuen Trainer der PioYouth. (© Benjamin Wolf)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.deSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Pioneers
Hamburg Sea Devils
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: