49ers erneut zu schwach

Andrew Luck besiegt seinen alten LehrmeisterAuch gegen die Indianapolis Colts schaffen es die San Francisco 49ers nicht ihr Offensiv-Potenzial abzurufen und verlieren verdient mit 7:27. Es ist das erste Mal unter Head Coach Jim Harbaugh das die 49ers zwei Spiele in Folge verlieren und mehr Spiele verloren haben als Siege auf der Habenseite stehen. Wie schon in Seattle war das Passspiel kein Faktor, und Quarterback Colin Kaepernick wusste nicht zu überzeugen. Ganz anders die Colts, angeführt von Jim Harbaughs ehemaligen Schützling Quarterback Andrew Luck.

Gleich im ersten Drive, begünstigt durch zwei Strafen gegen San Franciscos Defense überquerten die Colts das gesamte Feld und Neuzugang Trent Richardson konnte in seinem ersten Spielzug für die Colts aus einem Yard vollenden. Richardson, letztes Jahr an dritter Stelle der Draft von den Cleveland Browns ausgewählt, wurde erst Mitte dieser Woche in einem spektakulären Tauschgeschäft erworben.

Doch zu diesem Zeitpunkt konnte die Offense der 49ers gegen halten. Getragen durch einen diesmal gut aufgelegten Frank Gore, er erzielte während dieses Drives 54 Yards durch Läufe, lief Kendall Hunter zum 7:7 in die Endzone der Colts. Es sollte der letzte Drive der 49ers sein in dem verstärkt auf das Laufspiel gesetzt wurde.

Nachdem beide Teams mehrere Punts austauschten, konnten die Colts vor der Halbzeit noch einen guten Drive starten. Dieser war zwar schon im dritten Versuch gestoppt doch eine Strafe gegen San Francisco ergab eine zweite Chance. Diese nutzte Kicker Adam Vinatieri der ein Field Goal aus 43 Yards zum 10:7 verwertete.

So ging es in die Halbzeitpause, wobei verwunderlich war das San Francisco bei noch einer verbleibenden Spielminute keine Auszeit verwendete um die Uhr anzuhalten als die Colts bei einem dritten und kurz gestoppt wurden.

Nachdem der erste Drive von San Francisco wie fast immer mit einem Punt endete konnten die Colts mit ausgewogenen Pass und Laufspiel durch Vinatieri auf 13:7 erhöhen. Danach setzten die 49ers kaum noch aufs Laufspiel, entschieden sich aber zweimal in der Nähe der Mittellinie den Ball per Punt abzugeben.

Nun entschied Indianapolis das Spiel, wieder unterstütz durch zwei Strafen gegen die 49ers Defense die zu First Downs führten. Andrew Luck höchstpersönlich lief in die 49ers Endzone zum 20:7. Aber nicht nur der Touchdown war entscheidend, sondern das dieser Drive über sieben Minuten der Restspielzeit verbrauchte.

So verblieben den 49ers nur noch vier Minuten um das Blatt zu wenden, doch im dritten Versuch wurde Kaepernick gesackt und verlor den Ball an der eigenen 8-Yard-Linie. Ein weiterer Touchdown der Colts folgte. Das Spiel endete dann mit einer Interception von Kaepernick nachdem alles entschieden war.

Kavalirek - 23.09.2013

Andrew Luck besiegt seinen alten Lehrmeister

Andrew Luck besiegt seinen alten Lehrmeister (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Francisco 49ers - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Arizona Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: