LSU trotzt dem Wetter

Star des Abends, Jeremy HillIm strömenden Regen von Baton Rouge trafen am Samstag zwei noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Für die Auburn Tigers kam das durchaus überraschend. Die Mannschaft hatte mit Washington State und Mississippi State schon gegen zwei starke Gegner gewonnen. LSU war vor dem Spiel gegen TCU, UAB und Kent State erfolgreich. Das Team von Head Coach Les Miles scheint die zahlreichen Abgänge sehr gut kompensieren zu können.

Zunächst hatten jedoch die Gäste den Ball. Dabei kam man bis in die gegnerische Hälfte. Quarterback Nick Marshall verlor den Ball bei einem vierten Versuch und LSU hatte so sehr gute Position. Innerhalb von drei Spielzügen war der Ball in der Endzone. Running Back Jeremy Hill, erst im zweiten College-Jahr, fand die Endzone nach einem Lauf über 49 Yards. Im Anschluss profitierten sie von einem Fehler. Auburns Punter Steven Clarke konnte den Snap nicht festhalten und Auburn stand direkt wieder in der Red Zone. Hill nutze die Gelegenheit für seinen zweiten Touchdown. Die Gäste kamen in der Folge nicht vorwärts. LSU nutze das und stand schon wieder an der gegnerischen 13-Yard-Linie, als man sich selbst einen Turnover leistete. Terrence Magee fumbelte. Nach einem weiteren schnellen Punt der Mannschaft aus dem Bundesstaat Alabama scorte LSU erneut per Lauf. Dieses Mal war es J.C. Copeland. Mit einer 21:0 Führung ging es in die Pause.

Das Comeback des National Champion von 2011 kam nicht zu Stande, trotz dreier Touchdowns. Running Back Tre Mason erzielte zwei von diesen im dritten Viertel. Zwischen diesen beiden lag der dritte Touchdown-Lauf von Jeremy Hill. Im Vierten Viertel trug sich auch Quarterback Zach Mettenberger in die Liste der Scorer ein. Er fand Receiver Jarvis Landry für 32 Yards. Die letzten Punkte des Abends erzielte Cameron Artis-Payne. So endete das Spiel 35:21. Es kam komplett ohne Field Goals aus.

Mettenberger war am Ende 14/22 für 229 Yards, einen Touchdown und eine Interception. Receiver Jarvis Landry fing sieben Pässe für 118 Yards und einen Score. Überragender Mann war jedoch Running Back Jeremy Hill. Er trug den Ball 25 Mal für 184 Yards und drei Touchdowns. Auf Seiten von Auburn lief Tre Mason für 132 Yards und zwei Scores. Receiver Sammie Coates fing vier Pässe für 139 Yards. LSU trifft nächste Woche in einem echten Spitzenspiel auf Georgia, während Auburn ein spielfreies Wochenende hat.

Christian Schimmel - 22.09.2013

Star des Abends, Jeremy Hill

Star des Abends, Jeremy Hill (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News LSU Tigerswww.lsusports.netSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen LSU Tigers
Booking.com
Auburn Tigers
Pac 12
Europa
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: