Zehn Mann reichen

Brett HundleyAm 8. September verunglückte der Wide Receiver der UCLA Bruins Nick Pasquale tödlich. Der Redshirt Freshman wurde bei seinem Morgenspaziergang in San Clemente (zwischen Los Angeles und San Diego gelegen) von einem Fahrzeug erfasst und erlag im Alter von nur 20 Jahren seinen schweren Verletzungen. Beim gestrigen Spiel gegen die New Mexico State Aggies gedachten die Bruins ihres ehemaligen Mitspielers. Shaq Evans, auf der gleichen Position aufgestellt wie Pasquale verliess vor dem ersten Spielzug das Feld. UCLA spielte diesen folglich mit zehn Mann. Mehr hätte man gegen den vollkommen überforderten Gegner wohl auch im Rest des Spiels nicht gebraucht, aber natürlich spielten die Bruins danach wieder in voller Besetzung.

Gut unterhalten wurden die knapp 60.000 Zuschauer von ihrem Team vor allem in den ersten drei Quartern als man einen Score an den anderen reihte. 31:0 führte die Bruins bereits zur Halbzeit, in driten Viertel kamen noch einmal 14 dazu, sodass es zu Beginn das letzten Spielabschnittes 45:0 stand. Erst danach durfte auch New Mexico State durch Adam Shapiro und Brandon Betancourt zweimal scoren. Am überdeutlichen 59:13-Sieg änderte dies nichts mehr. Nach den Siegen gegen Nevada und vor allem dem nicht unbedingt erwarteten Auswärtssieg in Nebraska löste UCLA damit auch seine dritte Aufgabe in dieser Saison souverän. Das Team um Stamm-Quarterback Brett Hundley, der gegen NMSU für 280 Yards und drei Touchdowns passte, festigte seinen Platz in der Spitzengruppe des College Footballs. Zu einem Anstieg in den Ranglisten wird es nach dem Pflichtsieg wohl nicht kommen, aber den momentanen 13. Platz sollte man in etwa halten können.

Für New Mexico State kommen die Gegner, die auf einem ähnlichen wie dem eigenen Level spielen, erst in den nächsten Wochen. Dann gilt es den ersten Saisonsieg einzufahren. Ganz hoffnungslos scheint die Lage bei NMSU nicht, denn Head Coach Doug Martin war mit der Leistung gegen UCLA durchaus zufrieden: "Meine Jungs haben mit großem Herz gespielt und gekämpft, aber UCLA ist natürlich ein sehr gutes Footballteam. Unsere Defense hat trotz der vielen Gegenpunkte großartig gespielt. Wir haben jetzt neun Takeaways, genauso viele wie in der gesamten letzten Saison. Wenn die Verteidigung diese Form halten kann, dann haben wir die Chance einige Spiele zu gewinnen." Könnte klappen, gegen UCLA gelangen der Aggies-Verteidigung zwei Interceptions und ein eroberter Fumble - nicht schlecht gegen ein Top-Team.

Wittig - 22.09.2013

Brett Hundley

Brett Hundley (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow UCLA Bruins - New Mexico State Aggies (Getty Images)mehr News New Mexico State Aggieswww.nmstatesports.commehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.comSpielplan/Tabellen New Mexico State AggiesSpielplan/Tabellen UCLA Bruins
Booking.com
UCLA Bruins
Oregon State Beavers
Washington State Cougars
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: