Silver Arrows auf letzter Jagd

Head Coach Jürgen Doh will den Sieg.Nach dem Erfolg im Charity Bowl, kommt nun wieder der Alltag auf die Stuttgart Silver Arrows zu. Nach acht Wochen Ligapause sind die Arrows heiß. Heiß auf die Jagd nach den letzten Punkten in dieser Saison. Das Ziel? Am Sonntag, 22. September um 15 Uhr wollen die Arrows auf dem Sportplatz Espan in Kuchen gegen die bisher sieglosen Mammuts endlich eine ausgeglichene Bilanz erzielen.

„Wir dürfen keinesfalls den Gegner unterschätzen“, warnt Head Coach Jürgen Doh. Aber selbst wenn die Arrows etwas zu überheblich in die Partie gehen würden, wohlgemerkt „würden“, dann sollte man dennoch früh genug die Kurve und den Gegner in den Griff bekommen. Zu harmlos zeigten sich die Rüsseltiere in all ihren Begegnungen. Vor allem im Angriff. Und die Arrows haben gute Argumente, nicht überheblich ins Spiel zu gehen. Zum ersten Mal nach 2007 könnten sie wieder eine ausgeglichene Bilanz vorweisen. Nur ein Sieg fehlt, um der Liga zu zeigen, wir gehören dazu.

Ein weiteres Argument wäre auch, dass man, sollte man gegen Kuchen verlieren, zum Gespött der Liga avanciert. Zwar sind die Arrows keine Unmenschen und gönnen dem glücklicheren Team auch mal den Erfolg (bei der Heimniederlage gegen die Weinheim Longhorns, die damals das erste Spiel seit drei Jahren gewonnen hatten), aber bei der bisherigen Leistungsdiskrepanz gegenüber den Kuchener wäre das gegenüber den Fans nur schwer zu vertreten.

Kuchen kam mit der Offensive in elf Spielen auf 62 Punkte und in fünf davon blieben sie sogar ohne Punkte. So auch bei der 32:0 Hinspielpackung auf der Festwiese. Und die Verteidigung war wenig besser, ließ sie doch im gleichen Zeitraum 359 Punkte zu. „Man könnte es so ausdrücken, auf fünf gegnerische Touchdowns, erzielen sie einen Beim Fußball wäre das im Schnitt ein 5:1, so Doh.“

Die Arrows schneiden da deutlich besser ab. In elf Spielen kamen sie auf 172 Punkte (15,6 Punkte im Schnitt). Allerdings ist der Schnitt in den letzten drei Siegen auf 24 angewachsen. Die Verteidigung musste dagegen öfter mehr einstecken, als sie es verdient hatte und kommt so über die Saison auf 246 Gegenpunkte (im Schnitt 22,4). Doch konnte auch sie in den letzten drei Spielen für eine Steigerung sorgen, denn da lag der Schnitt nur noch 9,3 Punkte. Die Statistik sieht die Arrows also als eindeutigen Favoriten.

„Mit der Rolle werden wir gut zurecht kommen“, meint Defensiv Koordinator Andy Giese, der auf einen erneuten Shotout hofft, also einem Spiel, in dem sein Team keine Punkte zulässt. „Unser Ziel muss es sein, von der ersten Sekunde an dominant aufzutreten und den Sack früh zu zumachen“.

Peter Lorenz - 18.09.2013

Head Coach Jürgen Doh will den Sieg.

Head Coach Jürgen Doh will den Sieg. (© Stuttgart Silver Arrows)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Stuttgart Silver ArrowsOpponents Map Stuttgart Silver Arrowsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: