Start in Augsburg

Trainingsstart bei Augsburg Storm.Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Nach langer Vorbereitungszeit begann der reguläre Football-Trainingsbetrieb des neuen Footballteams Augsburg Storm. Der siebenköpfige Trainerstab des Vereins begann vor den Augen interessierter Zuschauer mit der Ausbildung der ersten Anfängergruppe. Im Mittelpunkt der ersten Trainingseinheit stand dabei vor allem die Laufschulung. In unterschiedlichen Übungsformen lernten die neuen Aktiven des Storm grundlegende Football-Bewegungen kennen und begannen außerdem mit allgemeiner Sprint-Grundlagenarbeit.

„Es ist für uns alle ein tolles Gefühl, endlich auf dem Feld zu stehen und mit der Praxis-Arbeit an unserem Football-Programm beginnen zu können“, sagte Marcus Holland, der Cheftrainer des Augsburg Storm. „Obwohl es für die meisten Teilnehmer ihre erste Begegnung mit richtigem Footballtraining war, lief das Ganze insgesamt sehr gut. Alle sind hoch motiviert und arbeiten hervorragend mit. Bereits in wenigen Unterrichtseinheiten werden wir die grundlegenden Bewegungsschulungen nach und nach durch immer mehr Footballelemente ergänzen können.“

Aufgrund der großen Nachfrage wird Augsburg Storm in wenigen Wochen weitere Leistungserfassungen für interessierte Anfänger sowie erfahrene Spieler durchführen. Im Vorfeld wird zusätzlich eine Informationsveranstaltung zum Verein und seinem Sportprogramm abgehalten. Dort können sich alle Interessenten ihr eigenes Bild des neuen Footballvereins machen.

Wittig - 18.09.2013

Trainingsstart bei Augsburg Storm.

Trainingsstart bei Augsburg Storm. (© Storm)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Augsburg Stormwww.augsburgstorm.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Augsburg Storm
Munich Ravens
Nordrhein-Westfalen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: