Demons mit Sieg und Niederlage

Die Aachen-Düren Demons haben am vergangenen Wochenende sowohl ihr Herren- als auch ihr Jugendteam im Einsatz gehabt, jedoch mit unterschiedlichem Ausgang.

So gewannen die Junioren um Head Coach Alexander Schiefer verdient mit 30:0 auf der heimischen Westkampfbahn gegen die Junioren der Schiefbahn Riders. Die Seniors um Trainer Stephen Miller gingen gleichzeitig beim Tabellenführer in Düsseldorf klar mit 0:62 unter.

In Düren konnten die jungen Dämonen den Gegner von Anfang an bei schlechtem Wetter unter Druck setzen. Nach einem punktelosen ersten Viertel konnten die Demons durch die Touchdowns von Lukas Peters und Nils Gaspers mit einer 16:0-Führung in die Pause gehen.

Auch in den letzten beiden Vierteln blieben die Dürener vor knapp 200 Zuschauern das spielbestimmende Team und setzten mit Touchdowns von Florian Alberts und wieder Lukas Peters den Schlusspunkt zum 30:0-Endstand.

In Düsseldorf konnten die gastgebenden Bulldozer mit einem Sieg den vorzeitigen Aufstieg klarmachen. Daher wurde von Beginn an der Druck auf das Herrenteam der Demons hoch angesetzt. Bereits zur Pause lagen die Gäste aussichtslos mit 0:32 zurück – am Ende der Partie mussten die an sich hochmotivierten Dämonen die höchste Niederlage seit Jahren mit an Rur zurück nehmen.

„Wir haben uns sehr gut vorbereitet“, so Coach Miller nach dem Spiel. „Wir sind, auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht, auf dem richtigen Weg. Wenn wir so weitermachen, werden wir sicherlich noch in dieser Saison Siege feiern“.

Das nächste Heimspiel der Demons findet am Donnerstag, den 3. Oktober, den Tag der Deutschen Einheit, auf dem Gelände der SG GFC Düren 99 gegen die Conquerors aus Kleve statt.


Tillmann - 18.09.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 3. Liga U19mehr News Düren Demonswww.demonsfootball.demehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19Spielplan/Tabellen Düren DemonsOpponents Map Düren DemonsSpielplan/Tabellen Düsseldorf BulldozerOpponents Map Düsseldorf Bulldozer
Düsseldorf Bulldozer
Rhein Fire
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: