Amboss überzeugt

 Keron Phelps (r.) und Willie Sheird (Remscheid Amboss) wurden verabschiedetDer Remscheid Amboss hat in seinem letzten Saisonspiel in der Regionalliga West die Paderborn Dolphins im heimischen Stadion Reinshagen empfangen. Dabei sahen die Zuschauer ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Die erste Hälfte wurde nach verhaltenem Beginn vom Amboss dominiert. Die zweite war ausgeglichen und mit wenigen Höhepunkten. Vor dem Kickoff wurden die U19-Seniorspieler begrüßt und Keron Phelps und Willie Sheird mit der amerikanischen Nationalhymne verabschiedet.

Das Spiel begann vielversprechend, doch ohne Punktgewinn und so wechselte das Angriffsrecht mehrmals. Dann führte Amboss-Quarterback Willie Sheird seine Offense bis an die Red Zone, warf jedoch eine Interception. Die Defense stoppte die Dolphins erneut nach drei Versuchen ohne Raumgewinn und der Amboss bekam die dritte Möglichkeit auf Punkte. Doch dieser Drive begann alles andere als vielversprechend. Zweimal wurde Sheird weit hinter der Line of Scrimmage gesackt. Doch zwei gute Läufe von Robin Westhoff und ein guter Pass auf Keron Phelps und der Amboss stand kurz vor der Paderborner Endzone. Diese Chance nutze Robin Westhoff zur 6:0-Führung. Im zweiten Viertel vereitelte die Defense schnell die Angriffsbemühungen der Dolphins.

David Gerhards oder Kevin Wrobel stoppten den Running Back, Jens Gonschior verpasste nur knapp eine Interception. Danach startete der Amboss an der eigenen 40 Yards-Line mit einem sicheren Pass auf Atsushi Okada und dann auf Tim Runge. Ein Lauf von Robin Westhoff und der Amboss war wieder kurz vor der Endzone. Im vierten Versuch warf Sheird auf Robin Westhoff, der zu seinen zweiten Touchdown zum 12:0 vollendete. Im Gegenzug konnte die Amboss-Defense die Dolphins schnell wieder stoppen. Gut 20 Sekunden vor der Halbzeit fand er Christopher Rohloff zum 19:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte wurde der Remscheider Angriff von Oliver Schidzig geführt, dem man doch die fehlende Spielpraxis anmerkte. Er wurde von der Dolphins-Defense stark unter Druck gesetzt. Mehrere Punts auf beiden Seiten war die Folge. Im vierten Viertel konnten die Dolphins ihren Drive zum 7:19-Anschluss vollenden. Der Onside-Kick wurde von Jonas Wolff gefangen. Du kurz darauf verwandelte Oliver Schidzig ein 50 Yards-Field-Goal-Versuch zum 22:7-Endstand.

Head Coach Müller: „Wir haben heute besonders in Hälfte eins unseren Fans ein gutes Spiel gezeigt. Der Nachwuchs hat sich sehr gut präsentiert, einige waren ja sogar schon Starter. Wir gehen nach einer guten Saison nun in die Vorbereitung auf die neue. Es gab in diesem Jahr eine sehr ausgeglichene Liga. Wir waren mit allen Teams auf Augenhöhe und haben viele gute Spiele abgeliefert. Mit einer unnötigen Niederlage haben wir uns den Aufstieg vermasselt. Dies gilt es im kommenden Jahr zu vermeiden, wir wollen hoch in die zweite Liga.“

Tillmann - 17.09.2013

 Keron Phelps (r.) und Willie Sheird (Remscheid Amboss) wurden verabschiedet

Keron Phelps (r.) und Willie Sheird (Remscheid Amboss) wurden verabschiedet (© Amboss)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: