Crocodiles U12 mit zweitem Sieg

DE Philipp Hein (Cologne Crocodiles) schaffte zehn QB-SacksDie U12 der Cologne Crocodiles hat das Mönchengladbach Wolfpack zum zweiten Spieltag der U 12 NRW-Regionalliga empfangen. Dabei sahen die gut 100 Beuscher ein von Anfang an von den Defenses beider Teams dominierte PArtie. Und das Wolfpack kam gut borbereitet nach Köln.

Im ersten Drive hatten die Crocodiles den Ball und Quarterback Fabian Greihs führte sein Team aufs Feld. Die konzentriert spielende Wolfpack-Defense wusste aber Schlimmeres zu verhindern und so mussten die Crocodiles nach wenigen Spielzügen den Ball wieder abgeben. Die Defense machte sofort unmissverständlich klar, dass man das gute Spiel aus der Vorwoche wiederholen wollte und schickte die Gäste bereits nach drei Versuchen wieder vom Feld. Nach wie vor gelang es den Domstädtern nicht ihren Rhythmus zu finden.

Die Crocodiles Defense machte das Spiel nun zu Ihrem Spiel. Zuschauer und Coaches staunten nicht schlecht über das was die Jungs auf dem Feld ablieferten. Auch wenn es eine absolut klasse Vorstellung der gesamten Unit war, waren die Leistungen Defensive End Philipp Hein erwähnen. Er schaffte es tatsächlich den Quarterback des Wolfpacks 10mal zu sacken. Gemeinsam mit seinem Partner auf der anderen Seite, Dwight Rasquin, forcierten die Jungs diverse Ballverluste der Gäste. Darren Okoeguale, Marc Wellesen und Rocky Talabani (3 Fumble Recoveries) waren aufmerksam und sicherten die Bälle für die Crocodiles. Hinzu kamen noch zwei geblockte Punts. Es gelang den jungen Wölfen nicht einen First Down zu erzielen.

Und so ging es ohne Scoring in die Halbzeitpause. Dort fanden dann die Crocodiles-Coaches die richtigen Worte, zumindest was die Offense anging. Die Defense spielt weiter hervorragend und ließ keine Punkt zu. Fortan sollte es auch im Angriff besser laufen. Die Running Backs erzielten zählbaren Raumgewinn und Quarterback Fabian Greihs genoss mehr Zeit und Freiräume. Im vierten Quarter war es dann endlich soweit und die Geduld der Jungkrokodile wurde belohnt. Running Back Darren Okoeguale trug den Ball über 12 Yards in die gegnerische Endzone. Im darauffolgenden Drive eroberte die Defense den Ball erneut durch ein recoverten Fumble sofort wieder zurück und ermöglichte QB Fabian Greihs den nächsten Touchdown. Zur anschließenden Two-Point-Conversion bediente Fabian Greihs Tight End Dang Khoa Mahmoudvand. Unmittelbar im Anschluss startete die Rotation der Spieler auf beiden Seiten des Balls. Alle Spieler kamen zum Einsatz. So hieß es am Ende 14:0 für die Crocodiles.

Head Coach Ralf Kleinmann war nach dem Spiel sichtlich erleichtert: „Das war ein hartes Stück Arbeit. Die Spieler und Coaches sind ruhig geblieben. Hauptverantwortlich für den heutigen Erfolg ist unumstritten die Defense, die von Thomas Herentin und Klaus Hein hervorragend gecoacht und eingestellt waren. Was die Jungs auf dem Feld abgeliefert haben war unglaublich gut. Die Offense hatte nie das Gefühl in Bedrängnis zu kommen, eben weil die Defense so stark war. Ich möchte aber auch die Offense-Spieler loben – sie haben nie den Glauben an sich verloren. Ich denke, dass ist in dieser Altersklasse nicht selbstverständlich, auch nicht wenn man so eine gute Defensivabteilung im Rücken hat. Wir haben den zweiten Schritt gemacht. Natürlich ist das kein Grund sich auszuruhen. Wir wollen dieses Jahr unbedingt den ganzen Weg gehen.“

Scoring:

6:0 Darren Okoeguale, 12 Yards-Lauf
14:0 Fabian Greihs, 2 Yards-Lauf (TPC Dang Khoa Mahmoudvand, Pass von Fabian Greihs)

Tillmann - 17.09.2013

DE Philipp Hein (Cologne Crocodiles) schaffte zehn QB-Sacks

DE Philipp Hein (Cologne Crocodiles) schaffte zehn QB-Sacks (© Crocodiles / M. Kerling)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U13mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U13
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: