Hopkins erlöst die Texans

Rookie DeAndre Hopkins war in der Overtime der Matchwinner.Rookie DeAndre Hopkins fing den entscheidenden Pass zum Touchdown in der Verlängerung, der den Houston Texans doch noch den Sieg über die Tennessee Titans bescherte. Beim 30:24 hatten die Texaner durch zwei Touchdown-Pässe von Matt Schaub zu Beginn des ersten und dritten Viertels zwar jeweils vor- und zum Start des Schlussabschnitts durch einen Safety zum 16:10 nachgelegt. Doch die Titans hatten dies mit einer 99-Yard-Angriffsserie zum 17:16 beantwortet, in der Quarterback Jake Locker acht seiner neun Passversuche an den Mann brachte, den letzten zum Touchdown über zehn Yards auf TE Delanie Walker.

Die Texans gerieten daraufhin sichtlich ins Flattern. Schaub, der schon vor dem Ende der ersten Halbzeit durch seine Interception den Titans noch die Chance zum Field Goal eröffnet hatte, wurde gleich zweimal im Backfield zu Boden gebracht, beim ersten Mal zählte es zwar nicht als Quarterback Sack, weil beide Mannschaften Fouls begangen hatten, doch weder Running Back Arian Foster noch der 32-jährige Lenker des Texans-Angriffs strahlten in dieser Phase Souveränität aus. Also kam es, wie es kommen musste: Im dritten Versuch fing Alterraun Verner den Schaub-Pass ab und trug den Ball zum 24:16 für Tennessee in die Endzone zurück.

Auch die nächste Angriffsserie der Texans scheiterte an einem Quarterback Sack an Schaub, erst als er drei Minuten vor Schluss der regulären Spielzeit doch noch einmal in Ballbesitz kam, machten er und Foster es besser. Eine Serie von vier vollständigen Pässen in Folge mit insgesamt 85 Yards Raumgewinn brachte die Texans an die 2-Yard-Linie, Arian Foster lief schließlich im dritten Versuch zum Touchdown und danach beim fälligen Conversion-Versuch auch zum Ausgleich.

Tennessee kam anschließend erneut zu keinem First Down, so dass die Texans noch in der regulären Spielzeit die Chance auf den Sieg hatten. Insgesamt viermal musste Kicker Randy Bullock ran, beim ersten Mal traf er aus 51 Yards, doch hatten die Titans vorher eine Auszeit genommen. Der zweite Kick wurde von Michael Griffin geblockt, jener war allerdings zu früh über die Anspiellinie gestürmt. Der dritte Kick ging links vorbei, doch hatten die Titans nun wieder eine Auszeit genommen, sodass Bullock noch ein viertes Mal antreten durfte, und - was hatten wir noch nicht? - nun den Pfosten traf.

In der Verlängerung bekam Houston zuerst den Ball, und nun waren Schaub und seine Running Backs Foster und Ben Tate auf der Höhe. Im dritten Versuch von der 26-Yard-Linie bediente Schaub DeAndre Hopkins das erste Mal auf der rechten Seite, wobei der junge Receiver noch ein Yard vor der Endzone ins Aus gedrängt wurde. Houston setzte danach weiter auf den Touchdown, um Tennessee nicht noch einmal in Ballbesitz kommen zu lassen. Im dritten Versuch setzte Schaub wieder auf Hopkins, der knapp vor der rechten Seitenauslinie der Endzone nach dem Fang tatsächlich beide Füße auf den Boden brachte und damit den 30:24-Sieg und die Tabellenführung in der AFC South für die Texans sicherte.

Auerbach - 17.09.2013

Rookie DeAndre Hopkins war in der Overtime der Matchwinner.

Rookie DeAndre Hopkins war in der Overtime der Matchwinner. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans- Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: