South Carolina wieder erfolgreich

South Carolinas Quarterback Connor ShawDabei hatte es das Team von Head Coach Steve Spurrier mit den Vanderbilt Commodores zu tun. Diese sind direkte Divisions-Rivalen in der SEC East und eine weitere Niederlage konnte man sich nicht leisten. Vanderbilt war genau wie die Gamecoks 1-1 gestartet. Einer knappen Niederlage gegen Ole Miss folgte ein lockerer Sieg gegen Austin Peavy. In diesem Auswärtsspiel gab es jedoch nichts zu holen und das wurde schnell klar.

Schon mit der ersten Serie ging SC in Führung. Quarterback Connor Shaw fand Receiver Nick Jones für 12 Yards in der Endzone. Es sollte der einzige Catch für Jones an diesem Abend bleiben. Den Commodores gelang zwar im Anschluss das erste First Down, dennoch mussten sie schnell wieder punten. Die Gamecocks starteten an der eigenen 7-Yard-Linie. Sie kamen schnell vorwärts bis es zu einem 3&10 an der eigenen 38 kam. Shaw fand Running Back Mike Davis für 37 Yards. Davis sollte dann auch das 14:0 besorgen. Er lief aus vier Yards Entfernung zum Score.

Ein weiteres 3&out brachte die Heimmannschaft zum dritten Mal in Ballbesitz und auch dieser sollte in einem Touchdown enden. Diesmal begann man an der eigenen 24. Spurrier gab Back Up Quarterback Dylan Thompson etwas Einsatzzeit, was die Offense allerdings nicht im Geringsten aus dem Rhythmus brachte. Thomas brachte alle fünf Pässe im Drive an den Mitspieler und lief am Ende selber die letzten drei Yards zum 21:0. Zu Beginn des zweiten Viertels durfte erneut Connor Shaw ran. Am Ergebnis änderte sich nicht, vierte Serie, vierter Touchdown. Am Ende war Bruce Ellington der Empfänger des Passes von Shaw.

Der Quarterback sollte auch für die nächsten Punkte verantwortlich sein, aber anders als er das plante. Ein Pass von ihm wurde von Steven Clarke abgefangen und dieser lief den Ball 68 Yards zurück und wurde erst kurz vor der Endzone gestoppt. Jerron Seymour erlief dann die Punkte für Vanderbilt. Ein Field Goal der Commodores sorgte für ein 10:28 aus ihrer Sicht zur Pause. Shaw warf in der ersten Serie nach der Pause seinen dritten Touchdown-Pass. Diese Mal zu Brandon Wilds über 33 Yards. Damit war die Entscheidung gefallen, auch wenn Vanderbilt im vierten Viertel noch zwei Touchdows erzielen konnte und so das Resultat auf 25:35 verschönerte.

Connor Shaw brachte 21 seiner 29 Pässe zum Mitspieler für 284 Yards und drei Touchdowns. Receiver Bruce Ellington fing acht Pässe für 111 Yards und einen Touchdown. Bei den Commodores ragte erneut Receiver Jordan Matthews heraus. Er fing ebenso acht Pässe, allerdings für 106 Yards. Jaydeveon Clowney hatte ein gutes Spiel und forcierte ein Fumble als er Quarterback Austyn Carter-Samuels sackte. Die Gamecocks haben nächste Woche frei, während es für Vanderbilt gegen Massachusetts geht.

Christian Schimmel - 17.09.2013

South Carolinas Quarterback Connor Shaw

South Carolinas Quarterback Connor Shaw (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.commehr News Vanderbilt Commodoreswww.vucommodores.comSpielplan/Tabellen South Carolina GamecocksSpielplan/Tabellen Vanderbilt Commodores
Booking.com
Vanderbilt Commodores
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: