Raiders gewinnen Home-Opener

Kicker Sebastian Janikowski (Oakland Raiders) erzielte 13 PunkteDie Oakland Raiders haben das erste Heimspiel der noch jungen NFL Saison gegen die Jacksonville Jaguars für sich entscheiden können. Dabei besiegten sie das Team aus der AFC South im O.Co Coliseum vor 49.400 Besuchern mit 19:9.

Dabei überzeugten insbesondere Quarterback Terrelle Pryor, der 15 von 24 Pässen für 126 Yards an den Mann brachte und selbst neunmal für 50 Yards lief. Running Back Darren McFadden erzielte 129 Yards bei 19 Läufen und fing vier Bälle für 28 Yards. Und Kicker Sebastian Janikowski war der Matchwinner mit seinen vier verwandelten Field Goals und einen PAT, Damit besiegte er die Jaguars quasi alleine.

Die Gäste erhielten den Ball zuerst. Nach dem Kickoff von Janikowski, der in einem Touchback resultierte, begannen die Gäste an der 20 Yards-Linie. Nach nur drei Spielzügen mussten die Jaguars erstmals punten. Nach dem 48 Yards-Punt von Bryan Anger gelang Cornerback Phillip Adams ein 30 Yards-Return bis an die 38er der Jaguars. Eine Strafe schenkte Oakland 15 Yards. Und kurz darauf tankte sich Fullback Marcel Reece elf Yards zur 7:0-Führung

Ihre vierte Serie begannen die Jaguars im zweiten Viertel an der eigenen 13-Yard Linie und konnten sie nur mit einem 27 Yards-Field-Goal von Josh Scobee zum 3:7 beenden. Der nächste Drive der Gastgeber endete mit einem misslungen Field Goal-Versuch durch Sebastian Janikowski. Der zweite Versuch kurz vor Ende der ersten Halbzeit war dann aber aus 46 Yards erfolgreich Mit 10:3 ging es in die Halbzeitpause.

Die Raiders erhielten den Ball zuerst in Halbzeit zwei. Aber auch hier brachte dies keinen Touchdown, jedoch das zweite Field Goal, diesmal aus 30 Yards Entfernung. Field Goal Nummer drei am Anfang des letzten Viertels wurde aus 28 Yards versenkt und Nummer vier dann sechs Minuten vor Schluss aus 28 Yards zum 19:3.

Erneut konnten die Jaguars den Raiders nichts entgegensetzen. Im Gegenteil, ein Sack von Usama Young führte zum achten Punt der Jaguars. Oakland startete anschließend an der eigenen 23-Yard Linie. McFadden lief beim ersten Spielzug bis an die Mittellinie, verlor dabei jedoch den Ball und Jacksonville eroberte den Fumble an der 49 Yards-Linie Oaklands. Defensive End Jason Hunter konnte Jaguars Quarterback Chad Henne zwar direkt sacken, konnte fand dieser später Clay Harbour über 12 Yards in der Raiders-Endzone zum 9:19-Endergebns aus der Sicht der Gäste.

Tillmann - 16.09.2013

Kicker Sebastian Janikowski (Oakland Raiders) erzielte 13 Punkte

Kicker Sebastian Janikowski (Oakland Raiders) erzielte 13 Punkte (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: