Viereinhalb Sacks und ein medialer Fumble

Eine weitere Niederlage kurz vor dem Schluss für QB Cam Newton und die PanthersEigentlich sollte sich das Team der Buffalo Bills mit DE/LB Mario Williams und ihrem jungen Rookie QB E.J. Manuel doch Respekt verdient haben. 4,5 Sacks gelangen Williams in diesem Spiel, Manuel zeigte eine gute Leistung und führte sein Team zum 24:23 Sieg. Dennoch sind die Bills am Montagmorgen die Lachnummer in den USA, dank ihrer übereifrigen und unaufmerksamen Presseabteilung.

Was für Auswirkungen vorschnelle und unüberlegte Twitternachrichten haben können, das haben die Verantwortlichen der Bills bewiesen: "Der Extrapunkt ist gut, die Overtime kann kommen", twitterten sie begeistert, obwohl ihr Team zwei Sekunden vor dem Ende dank einem Touchdown von Manuel auf WR Stevie Johnson und dem Extrapunkt von Dan Carpenter mit 24:23 in Führung gegangen war. "Die Bills sind es einfach nicht gewohnt zu gewinnen" und "in Buffalo kommt man bei so vielen Punkten und komplizierten Additionen halt durcheinander", war der Tenor der Twitterfans, die viel Spott über dem Team ausschütteten.

Das Spiel selber geriet dadurch etwas in Vergessenheit, auch wenn die Bills eine gute Leistung gezeigt hatten. Vor allem DE/OLB Mario Williams, der teuerste Verteidiger der NFL, hatte sein erstes richtig produktives Spiel für die Bills und erzielte gegen den als sehr mobil geltenden QB Cam Newton gleich 4,5 Sacks. Damit stellte er einen neuen Teamrekord auf, denn vier Sacks gelangen zuvor nur Hall-of-Famer Bruce Smith.

Bills QB E.J. Manuel gelang sein erstes 4th Quarter Comeback im zweiten Spiel - er ist damit der fünfte Rookie, dem dies seit 1960 gelang. Dabei sah es 14 Sekunden vor dem Spielende gar nicht mehr danach aus. Carolina führte mit 23:17 und Manuel war einen Pass auf Stevie Johnson, doch dieser landete in den Armen von Panthers DB Colin Jones. Die Freude darüber wehrte aber nur kurz. LB Luke Kuechly, davor einer der großen Leistungsträger des Teams, wurde wegen Pass Interference bestraft, somit First Down Buffalo an der 11 Yard Linie der Panthers. Manuel übernahm dann selber die Verantwortung und versuchte in die Endzone zu gelangen, doch sicherheitshalber lief er an der 2 Yard Linie ins Aus, bevor er im nächsten Spielzug einen alleine in der Endzone stehenden Stevie Johson zum entscheidenden Touchdown fand. "E.J. Manuel spielt sicher nicht mehr wie ein Rookie", lobte WR Stevie Johnson seinen Quarterback.

Bei den Panthers heißt es eher Wunden lecken, denn erneut hat man ein knappes Spiel verloren. In den zwei Jahren unter Head Coach Ron Rivera hat man zwar viele knappe Ergebnisse erzielt, doch 2-14 ist sicher nicht die erträumte Bilanz des Teams in Spielen, die mit weniger als sieben Punkten Unterschied beendet werden. "Das ist keine Erfahrung aus der man lernt, das ist eher wie ein Zahnarztbesuch, bei dem man alle Zähne gezogen bekommt ohne Betäubung", bringt WR Steve Smith den Frust seines Teams auf den Punkt.

Schüler - 16.09.2013

Eine weitere Niederlage kurz vor dem Schluss für QB Cam Newton und die Panthers

Eine weitere Niederlage kurz vor dem Schluss für QB Cam Newton und die Panthers (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Buffalo Bills
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: