Ende der (regulären) Saison in Mannheim

WR und CB Chayce ElliottDer Wettergott meinte es alles andere als gut mit der Ansetzung Rhein-Neckar Bandits vs. Franken Knights. Schon das ursprünglich geplante Spiel am 25. Mai musste aufgrund des anhaltenden Regens verschoben werden. Für den Ausweichtermin knapp vier Monate später kam ebenfalls die Hiobsbotschaft: Der Dachverein MTG Mannheim konnte den Platz nicht freigeben, zu sehr wurde er durch das unschöne Septemberwetter in Mitleidenschaft gezogen. Da es nun keine weiteren möglichen Ausweichtermine gab, entschied man sich in Mannheim zur Improvisation. Kurzerhand wurde das Spiel auf den Kunstrasenplatz verlegt, der den Bandits sonst als Trainingsstätte dient. Die Kulisse war nicht eines GFL-Spiels würdig, und erst recht nicht dem Abschluss einer erfolgreichen regulären Saison, jedoch waren den Verantwortlichen die Hände gebunden, wollte man das Spiel stattfinden lassen.

Den wenigen hundert Zuschauern, die sich trotz des strömenden Regens als treue Fans bewiesen, zeigten sich die Bandits in Playoffs-Form. Zu Anfang strauchelte die Defense, ließ Raumgewinn um Raumgewinn zu, bis Lars Imberg einen Fumble recovern konnte. Die Offense um QB Marco Ehrenfried zeigte dann sofort, weshalb die Bandits in den Playoffs stehen. Sechs Läufe und vier Pässe später beendete Nikolai Henn den makellosen Drive in der gegnerischen Endzone. Und die Geschichte wiederholte sich, erneut sichert Lars Imberg einen Fumble. Die nötigen 26 Yards wurden mit zwei Läufen und zwei Pässen überbrückt, erneut war es Henn der die Punkte aufs Scoreboard brachte. Mit der sicheren Führung erlaubten sich die Bandits dann schon im zweiten Quarter auch Backups spielen zu lassen, im dritten Quarter übernahm die "zweite Reihe" dann komplett die Regie. Tobias Lederer, der nach der Verletzung von Antwan Smith nun als Backup-Quarterback fungiert, konnte leider nicht überzeugen, gestand aber auch ein sich als Receiver deutlich wohler zu fühlen. Die Backup-Running Backs Farid Sabouri und vor allem Eric Weisz konnten hingegen überzeugen und werden in den Playoffs sicherlich auch für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Unterbrochen wurde das Spiel Ende des vierten Quarters durch eine lange Verletzungspause. Der Knight Benji Barnes wurde beim Punt-Return unglücklich am Kopf getroffen und musste mit dem Krankentransport das Spielfeld verlassen. Die Ärzte konnten inzwischen wieder Entwarnung geben, schlimmere Schäden sind ausgeschlossen und dem Spieler geht es soweit wieder gut. Die Bandits wünschen dem Benji weiterhin eine gute Genesung.

Janes Spegg - 16.09.2013

WR und CB Chayce Elliott

WR und CB Chayce Elliott (© Michael Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: