Rams sichern dritten Platz

Zum letzten Saisonspiel traten die Nürnberg Rams bei den Frankfurt Pirates an. In diesem Nachholspiel ging es für die Gäste immerhin noch um das Erreichen des dritten Platzes in der Abschlusstabelle der GFL 2 Süd. Für die gastgebenden Frankfurter war das Spiel dagegen gänzlich bedeutungslos, da weder nach oben noch nach unten eine Veränderung in der Tabelle für diese möglich war. Letztlich setzten sich fast folgerichtig auch die Gäste mit 28:14 durch. Damit schloss das Team um Head Coach Ralf Prosiegel einen Platz besser ab als im letzten Jahr - 2012 beendete man die Saison als Aufsteiger auf Platz 4.

Die Nürnberger brauchten bei ihrem Gastspiel in Frankfurt zwar eine gewisse Zeit um ins Spiel zu finden, aber mit einer konzentrierten Leistung aller Mannschaftsteile, vor allem in der zweiten Halbzeit wurde der Sieg sichergestellt. Vornehmlich beim Laufspiel brauchte das Angriffsteam der Rams ungewöhnlich lange, um es effektiv zu etablieren. So ergaben die ersten beiden Drives nichts zählbares. Die Gastgeber punkteten hingegen mit einem Touchdown-Pass schon in ihrem ersten Offense-Drive zur 6:0-Führung.

Erst in der Mitte des zweiten Quarters schafften es die Rams ein effektives Laufspiel zu etablieren und erzielten dann folgerichtig auch ihre ersten Punkte. Den Touchdown erzielte Florian Rabe durch einen Pass von Phillip Garcia zum 7:6 für die Rams. Danach brachten beide Teams nichts Zählbares mehr zustande, sodass es bei diesem Zwischenstand bis zur Pause blieb.

Ein erfolgreicher Onside Kick zu Beginn des dritten Spielabschnitts brachte zwar danach keine Punkte, aber die Gäste legten nun doch einen Gang zu, wenn auch mit etwas Glück. Ein langer Pass von Phillip Garcia, der leicht vom Gegner hätte abgefangen werden können, prallte von zwei Frankfurtern Defendern ab und landete in den Händen von Rams Ernesto Tarrago, der sich den Ball im Fallen sichern konnte. Den letzten Meter zum Touchdown besorgte QB Phillip Garcia selbst mit einem kurzen Run zum 14:6.

Schon im nächsten Angriffsversuch der Pirates fing Jakob Müller dann seine zweite Interception und auch diesmal ließen die Nürnberger nichts anbrennen. Kai Silbermann sicherte einen langen Passfang kurz vor die Endzone, den Abschluss besorgte danach Joey Fleischmann mit einem Touchdown-Run zum 21:6. Die Pirates verkürzten danach noch einmal auf 14:21, wurden aber trotzdem den Nürnbergern nicht mehr wirklich gefährlich. Phillip Garcia setzte dann mit einem weiteren Touchdown-Run den Schlusspunkt zum 28:14-Sieg der Gäste.

Wittig - 16.09.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Frankfurt Pirates vs Nürnberg Rams (CS-Sportfoto)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Frankfurt PiratesSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: