Schmeichelhaft

Offensive Lineman Michael Kime #78 und Running Back Larry Dixon #26 (Army Black Knights)In einem ausverkauften Michie Stadium hat Army dass in der AP Rangliste auf dem fünften Platz stehende Team aus Stanford zwar erwartungsgemäß nicht besiegen können, doch sich auch keinesfalls blamiert. Die Black Knights mussten sich mit 20:34 geschlagen geben, trotzten aber ein ausgeglichenes viertes Viertel ab und sollten sich auch in der Startphase als ebenbürtiger Gegner erweisen.

Stanfords erster Drive endete mit einem Fumble, aus dem sich Armys erstes Field Goal entwickelte. Auch das zweite Angriffsspiel der Cardinals misslang und Army verstand es, ein zweites Field Goal auf die Scoringtabelle zu kicken. Erst gegen Ende des ersten Quarters erholte sich Stanford von diesem kleinen Schock, als der Senior Running Back Tyler Gaffney zusammen 41 Yards in drei Laufversuchen zurücklegte, um die Grundlage für einen 26 Yards Touchdown-Pass von Kevin Hogan auf Michael Rector zu legen.

Das zweite Viertel startete genauso dynamisch, wie das erste endete. Die Cardinals erhöhten ihre Führung schnell auf 14:6, als Hogan einen sehenswerten 46-Yard-Pass auf Ty Montgomery feuerte. Die schwarzen Ritter verstanden es aber trotzdem noch, den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Larry Dixon rushte über 15 Yards in die Endzone der Cardinals und verkürzte zum Pausenstand von 13:20 aus Sicht von Westpoint.

Für eine Vorentscheidung sorgte das dritte Viertel. Army drang nur einmal in die Hälfte des Gegners ein und dieser Drive endetet ausgerechnet mit einem Fumble. Die Cardinals nutzten das Momentum für sich und erzielten durch Gaffney, der sich kraftvoll nach einem 23 Yards Passfang in die Army Endzone tankte, die 27:13 Führung. Zu Beginn des letzten Abschnitts stand Gaffney erneut im Rampenlicht, als er mit einem kurzen Rush ein letztes Mal Stanford mit weiteren sechs Punkten erfreute.

Army vermochte nun im vierten Viertel erneut eine ausgeglichene Partie mit zu gestalten und Edgar Poe durfte abschließend für die Black Knights jubeln, als er einen sechs Yards Catch 17 Sekunden vor dem Abpfiff fing. Ein Onside Kick Versuch mißlang Army, so dass der 34:20 Erfolg für Stanford ein schmeichelhafter Sieg blieb.

Schlüter - 15.09.2013

Offensive Lineman Michael Kime #78 und Running Back Larry Dixon #26 (Army Black Knights)

Offensive Lineman Michael Kime #78 und Running Back Larry Dixon #26 (Army Black Knights) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Army Black Knights - Stanford Cardinal (Getty Images)mehr News Army Black Knightswww.goarmysports.commehr News Stanford Cardinalwww.gostanford.comSpielplan/Tabellen Army Black KnightsSpielplan/Tabellen Stanford Cardinal
Booking.com
Stanford Cardinal
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: