Im vierten Viertel auf der Überholspur

DaVaris Daniels #10 (Notre Dame Fighting Irish) und Ricardo Allen #21 (Purdue Boilermakers)Das vierte Viertel, zwei späte Touchdownfänge von DaVaris Daniels und eine abgefangene 34-Yards Interception durch Bennett Jackson haben Notre Dame vor der zweiten Niederlage in der noch jungen College Saison bewahrt. Nach dieser rasanten Aufholjagd schlugen die Irish in ihrer längsten Interstate Rivalry, Purdue glücklich mit 31:24 und haben damit ihre Nachbarn zum sechsten Mal in Reihe übertrumpft, obwohl viele Experten einen drei Touchdown Vorsprung für die Fighting Irish vorhersagten.

Lange hatte QB Tommy Rees seine Mühe mit der blitzenden Defense der Gastgeber und das eigene Laufspiel bestand über zwei Viertel nur aus Ansätzen. Entsprechend oft musste Notre Dames Head Coach Brian Kelly mit seinen Armen an der Sideline herumrudern und erst nach der Halbzeitpause fand der Favorit zu seinem Spiel. Bis dahin hatte Purdue seinen Gegner vorgeführt und auch de Lohn seiner Arbeit einkassiert. Akeem Hunt fing im ersten Viertel einen 15-Yard-Pass von Rob Henry und auch der 47 Yards Field-Goal-Versuch von Paul Griggs glückte den Boilermakers.

Die Wende zu Gunsten der Kleeblätter wurde erst von Daniels im vierten Viertel eingeläutet, als dieser akrobatisch einen neun Yards Touchdown-Pass fing und während des nächsten Offense Spielzug einen 82 Yards „catch-an-run“ Pass zugespielt erhielt und auch seine Bewacher ausspielte. Jacksons Interception Return manifestierte schließlich den hart verdienten Notre Dame Erfolg, an dem auch der abschließende neun-Yard-Pass von Henry auf Justin Sinz nichts mehr änderte. Trotzdem war Purdues Head Coach Darrell Hazell nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Unser Running Game hat lange gut funktioniert und wir haben drei Viertel lang das Spiel beherrscht. Unsere Defense hat es geschafft, dass Notre Dames Angriff gezwungen wurde, eindimensional zu spielen.“ Entsprechend sollten die Footballer aus South Bend auch nur 2,5 Yards durchschnittlich pro Spielzug erringen, obwohl Coach Kelly später über sich sagte, dass er niemals daran dachte, dass sie das Spiel nicht gewinnen würden. „Letzte Woche hat Michigan das Spiel gewonnen. In dieser Woche haben wir die Big Big Plays gebracht, als wir sie gebraucht haben.“

Hierzu gehörte sicherlich aus Sicht der Notre Dame Defense auch in der Schlußsequenz der Fumble von Amir Carlisle, den Purdue an der 41 Yards Line sicherte. Doch die Irish Defense schaffte es, die Boilermakers zu einem Punt zu zwingen und den Ball dann nicht mehr aus den Händen zu geben.

Schlüter - 15.09.2013

DaVaris Daniels #10 (Notre Dame Fighting Irish) und Ricardo Allen #21 (Purdue Boilermakers)

DaVaris Daniels #10 (Notre Dame Fighting Irish) und Ricardo Allen #21 (Purdue Boilermakers) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Purdue Boilermakers - Notre Dame Fighting Irish (Getty Images)mehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News Purdue Boilermakerswww.purduesports.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Purdue Boilermakers
Booking.com
Purdue Boilermakers
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: