Comets II starten in die Rückrunde

Nach einmonatiger Pause geht es endlich weiter für die Comets II. Zurzeit ist die zweite Mannschaft der Illerstädter auf dem zweitem Tabellenplatz in der Aufbauliga hinter den Kümmersbruck Red Devils, die das Hinspiel in Kümmersbruck knapp mit 14:9 gewinnen konnten.

Am Wochenende geht es aber nach Bad Tölz. Das Hinspiel konnten die Kometen mit 14:0 für sich entscheiden. In diesem Spiel hatten die Jungs mit mehreren Problemen zu kämpfen. QB Dario Kagermeier musste nach ein paar Spielzügen verletzt ausscheiden und sein Backup Michael Kiehn war wegen einer noch nicht auskurierten Grippe auch nicht einsatzbereit. Somit war die Offense der Comets sehr beschränkt. Die Gäste konnten aber auch nicht aus dem Vollen schöpfen, sodass man auf das Rückspiel gespannt sein kann. Kickoff der Partie ist am Samstag um 15 Uhr in Bad Tölz.

Frage:
Hallo Matthias, wie zufrieden seid ihr denn mit dem bisherigen Saisonverlauf und was erwartet ihr für die Rückrunde?

Matthias Schütz, Head Coach der Allgäu Comets II:
Wir Coaches sind mit der Mannschaft und deren auftreten sehr zufrieden, wir erwarten am Ende unter den ersten 3 zu landen. Dafür müssen wir aber sehr konzentriert in der Rückrunde spielen.

Frage:
Am Wochenende geht es gegen die Capricorns aus Bad Tölz, was erwartet ihr von eurem Gegner und was wollt ihr dagegen tun.

Matthias Schütz, Head Coach der Allgäu Comets II:
Wir erwarten wieder ein sehr physisches Spiel und müssen vor allem den Run durch die Mitte stoppen. Dass wird nicht einfach werden, da die Tölzer in der O-Line sehr stark sind und uns auch ein paar D-Liner fehlen werden. In der Offense müssen wir unser Passspiel ans laufen bringen und die Linie kontrollieren.

John - 12.09.2013

(© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aufbauligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Bad Tölz Capricornswww.bad-toelz-capricorns.deSpielplan/Tabellen AufbauligaLeague Map AufbauligaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga BayernSpielplan/Tabellen Bad Tölz CapricornsOpponents Map Bad Tölz Capricornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bad Tölz Capricorns
Munich Ravens
Heute vor 13 Jahren
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: