Sieg Nummer zwölf

Die Bulldogs konnten auch von den Gamecocks nicht gestoppt werdenDie Bielefeld Bulldogs habe auch ihr vorletztes Saisonspiel in der GFL 2 Nord gegen die Bonn Gamecocks in der heimischen Bulldogs-Arena mit 50:25 für sich entschieden. Damit nahm das Team von Dale Heffron Revanche für die einzige Niederlage, die die Bulldogs unter Führung des amerikanischen Head Coaches bislang hinnehmen mussten.

Die Bonner begannen zwar das Spiel, doch die Bulldogs waren sofort hellwach. Der Quarterback-Sack von Bartek Mogdans gleich zu Beginn des Spiels heizte die Stimmung unter den etwa 1100 Zuschauern richtig an. Und auch Quarterback Chase Vogler setzte direkt im ersten und zu Beginn des zweiten Viertels seine persönlichen Highlights. Zwei Touchdown-Runs gelangen dem Amerikaner. Der erste über 26 Yards wurde noch nicht von einem Extrapunkt durch Pascal Bröhl belohnt, der zweite, dieses Mal über 15 Yards schon.

Somit gingen die Bielefelder mit 13:0 in Führung. Das zweite Viertel zeigte aber auch die Stärke der Gamecocks, die nun voll aufdrehten. Quarterback Chase Bradshaw über sieben Yards auf Nils Dobmeier und ein Extrapunkt von Kicker Christian Schaaf brachten die Bonner auf 7:13 heran. Es folgte eine Interception der Bonner durch Luca Guerra. Erneut Chase Bradshaw dieses Mal über 37 Yards auf Lars Borchwald und die Gamecocks glichen aus 13:13. Chase Vogler sorgte im Gegenzug mit seinem dritten Touchdown-Run über 34 Yards für das 20:13. Vor der Pause gelang Pascal Bröhl ein Field-Goal aus 37 Yards zum 23:13. ;it diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Im dritten Viertel gelangen den Bonnern zwei Quarterback-Sacks. Doch die Bielefeld Bulldogs behielten routiniert die Oberhand. Chase Vogler passte über 10 Yards auf ein neues Gesicht, Goran Maric, zum Touchdown zur 29:13-Führung. Im letzten Viertel krönte Chase Vogler seine ausgezeichnete Leistung durch seinen vierten Touchdown-Lauf über 33 Yards zum 36:13. Wie beim Ausgleich im zweiten Viertel besorgten Bradshaw und Guerra das 19:36. Die Bulldogs wollten ein eindeutiges Ergebnis und bekamen es auch. Zunächst Phillip Gamble mit Touchdown über 10 Yards zum 43:19. Chris Norgaard gelang in der Folge eine Interception. Und Ashton Hall erhöhte auf 50:19. Philipp Bürling konnte durch seinen Touchdown-Run über 2 Yards noch einmal für die Gamecocks sechs Punkte auf das Scoreboard bringen.


Tillmann - 11.09.2013

Die Bulldogs konnten auch von den Gamecocks nicht gestoppt werden

Die Bulldogs konnten auch von den Gamecocks nicht gestoppt werden (© Bulldogs / C. Möhrke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn Gamecocksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: