Vierter Titel für Carlstad

Carlstad hat sich den vierten schwedischen Titel in Folge gesichert. Die Carlstad Crusaders haben nicht ganz unerwartet ihre vierte schwedische Meisterschaft gewonnen und die Örebro Black Knights mit 47:25 geschlagen. Mit zwei schnellen Touchdown-Pässen eröffneten die Favoriten die Partie und Carlstads QB Anders Hermodsson erwies sich als ein mit viel Übersicht agierender Spielmacher. Hermodsson sollte in der Endabrechnung 20 von 32 Pässe komplett abschließen, drei Touchdowns werfen und 297 Yards erobern.

Örebro agierte im ersten Viertel zu behäbig und ließ den Meister zu viel Spielraum. Im zweiten Viertel folgte schließlich der Ansatz eines erfolgreichen Passspieles und Johan Stal sollte einen 19-Yard-Pass zum 7:20 Anschlusstouchdown catchen. Aber bereits das nächste Angriffsspiel der schwarzen Ritter sollte in den Händen des aufmerksamen Verteidigers Lewis Walker landen, der den ovalen Ball auch über 45 Yards in die Örebro Endzone retournierte. Walker fing im Laufe der Partie noch einen Touchdown-Pass über 40 Yards im dritten Viertel und präsentierte sich den 4032 Zuschauern in der 30000 Personen fassenden Tele 2 Arena als der variabelste Spieler des Endspiels. Örebro durfte andererseits im vierten Viertel auch noch zweimal punkten, doch der Vorsprung des alten und neuen Meisters war bereits zu groß geworden, als dass die Black Knigts den Crusaders noch gefährlich werden könnten.

Die Carlstad Crusaders haben nun mit ihren vier schwedischen Meisterschaften am Stück zu den Stockholm Mean Machines aufgeschlossen, die in den Neunziger Jahren eine gleiche Serie aufgebaut hatten.

Schlüter - 10.09.2013

Carlstad hat sich den vierten schwedischen Titel in Folge gesichert.

Carlstad hat sich den vierten schwedischen Titel in Folge gesichert. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Superserienamerikanskfotboll.swe3.semehr News Carlstad Crusaderswww.crusaders.semehr News Örebro Black Knightsblackknights.euSpielplan/Tabellen SuperserienLeague Map SuperserienSpielplan/Tabellen Carlstad CrusadersSpielplan/Tabellen Örebro Black Knights
Superserien
Carlstad Crusaders
Stockholm Mean Machines
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: