Starker Crocodiles U12-Auftritt

Die Croco U12 hatte allen Grund zur FreudeAm vergangenen Samstag ist es zur ersten Partie von U12-Footballern in einem 9er-Tackle-Modus gekommen. Bis dahin spielte diese Altersgruppe immer im Fünfer-Modus. Wenig verwunderlich sind die beiden Kontrahenten. Die Traditionsmannschaften der Düsseldorf Panther und der Cologne Crocodiles haben die erste Begegnung ausgetragen. Bei etwas trübem aber trockenem Wetter standen sich die ganz jungen Wilden auf der „Kleinen Kampfbahn“ an der ESPRIT arena in Düsseldorf gegenüber.

Beide Teams waren vor der Partie gleichermaßen aufgeregt und voller Vorfreude. Die Vorbereitung war sehr kurz und aufgrund der Sommerferien war nur selten ein ordentliches Training mit den gesamten Kadern möglich, sodass keines der beiden Teams genau wusste was zu erwarten war.

Nach der Seitenwahl erhielten die Jungkrokodile als erstes den Ball. Nach einigen guten Laufspielzügen bediente Quarterback Fabian Greihs seinen Wide Receiver Tom Kleinmann mit einem sehenswerten Pass, der den Crocodiles gute 40 Yards Raumgewinn einbrachte. Anschließend wechselten sich die gut aufgelegten Running Backs Cornelius Heidrich und Tristan Hürth ab und trugen den Ball, genauso wie der QB selbst, durch schöne Runs weiterhin Richtung Panther-Endzone. Schließlich fand Fabian Greihs seinen Tight End Dang Khoa Mahmoudvand, der völlig freistehend den Pass erhielt und den Ball dann noch einige Yards bis in die Endzone der Panther zur 6:0-Führung trug.

Nachdem die Panther mit ihrem Drive erfolglos waen, lag es nun an den Gästen aus Köln zu punkten. Dieses Mal machte es Fabian Greihs im Alleingang und trug den Ball über 20 Yards in die gegnerische Endzone zum 12:0. Als nächstes nutze RB Darren Okoeguale die von der O-Line geschlagenen Lücken zum 18:0 Im Anschluss bediente Fabian Greihs Tom Kleinmann zur gelungenen Two-Point-Conversion mit einem Pass zum 20:0-Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit machte die Crocodiles-Defense sofort da weiter wo sie vor der Halbzeit aufhörte. Sie gönnte den kämpfenden Raubkatzen keine Pause und ließ kaum Raumgewinn zu. Dabei konnte Cornerback Benedikt Braun ebenso überzeugen wie die Linebacker Rocky Amin Mohammed, Marc Wellesen, Philipp Hein und Darren Okoeguale.

Nachdem der Crocodiles-Offense in der zweiten Halbzeit noch zwei Touchdowns aufgrund von Strafen aberkannt wurden und die Defense fehlerfrei blieb, ging das erste 9er-Tackle-Footballspiel mit 20:0 an die Jungkrokodile.

Head Coach Ralf Kleinmann zeigte sich deshalb auch sehr zufrieden nach dem Spiel: „Viel wichtiger als das reine Ergebnis ist für mich die Art und Weise wie das Ergebnis zustande gekommen ist. In der Vorbereitung hatten wir wirklich viele Probleme durch die Urlaubszeit. Davon hat man heute gar nichts gesehen. Die Mannschaft hat das toll gelöst und wir alle sind sehr stolz auf dieses Team. Aber wir haben lediglich den ersten Schritt gemacht. Nur wenn wir weiter hart arbeiten, werden wir die nächsten Partien ähnlich erfolgreich gestalten können. Für heute haben sich alle Spieler ein ganz fettes Lob verdient. Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Gegner.“

Der nächste Gegner wird das Wolfpack aus Mönchengladbach sein. Das Spiel findet am kommenden Sonntag, den 15. September, um 12 Uhr auf der Bezirkssportanlage Köln-Bocklemünd statt.


Tillmann - 10.09.2013

Die Croco U12 hatte allen Grund zur Freude

Die Croco U12 hatte allen Grund zur Freude (© Cologne Cheerdance / M. Kerling)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U13mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Crocodiles
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: