Seahawks werden Dritte

In einer spannenden Begegnung waren die Bremerhaven Seahawks zu Gast bei den Oldenburg Knights. Früh gingen die Gäste von der Weser durch einen Touchdown von Ron Martinez in Führung, konnten aber den Zusatzpunkt nicht verwandeln. Oldenburg fing sich aber schnell und wollte sich mit dem Rückstand nicht zufrieden geben. Die Bremerhavener gerieten jetzt immer mehr unter Druck und hielten gut gegen, bis dann Quarterback André Haas sich bei einem Kontakt verletzte und an der Seitenlinie liegen blieb. Die Coaches setzten nun Simon Reiche als Quarterback ein.

Anfang des zweiten Quarters fingen die Knights eine Interception ab, erreichten die Endzone und gingen auch mit 7:6 in Führung. Die Seahawks nun im Angriffsrecht, brachten den Ball weit in die gegnerische Hälfte, mussten sich im vierten Versuch jedoch aufgrund der noch weiten Distanz zur Endzone entscheiden, ein Field Goal zu kicken, was auch gelang. Den Oldenburgern gelang ein weiterer Pass und der wurde auch durch einen finalen Lauf zum Touchdown verwandelt. Den Punt der Bremerhavener konnten die Oldenburger abfangen und weit hinein tragen. Erneut gelang dem Knights Quarterback ein weiter Pass, der auch diesmal wieder zum Touchdown verwandelt wurde. Die Gastgeber verwandelten auch den Zusatzpunkt und gingen mit 21:9 in Führung.

Auf Bremerhavener Seite beeindruckte Tjark Meister immer wieder durch gute Aktionen seine Teamkameraden und auch die Oldenburger Gegenspieler. Er machte das beste Spiel der Saison, wollte sich mit dem Verlauf des Spiels nicht zufrieden geben und versuchte immer wieder seine Mitspieler zu motivieren. Die Antwort darauf war dann ein weiterer Touchdown für die Seahawks.

Beide Seiten zeigten nun sehr gute Blocks und man wollte nicht mehr viel zulassen, bis dann die Seahawks eine 15 Yards Strafe bekamen und sich dadurch aus der Ruhe bringen ließen, wodurch grobe Fehler dann zum nächsten Touchdown der Gastgeber führte und der Oldenburger Kicker den Zusatzpunkt zum Spielstand von 28:16 ausbauen konnte. Durch verhängte Strafen kamen die Oldenburger bis auf 15 Yards an die Endzone der Seahawks heran. Die Bremerhavener Defense hielt gut dagegen und Oldenburg hatte im vierten Versuch noch 13 Yards zu gehen. Die Gastgeber spielten den letzten Versuch aus und wurden mit einem weiteren Touchdown und Zusatzpunkt belohnt, Spielstand 35:16 der auch gleichzeitig der Endstand war.

Insgesamt ist man bei den Seahawks aber mit der gelaufenen Saison dennoch zufrieden. Nach misslungenem Start konnte man sich schnell fangen und immer im oberen Drittel der Tabelle halten. Es gab sehr viele Neuzugänge im Team und die halfen den Bremerhaven Seahawks sehr weiter. Mirko Lüder wurde intern als Newcomer des Jahres gekürt.

Schlüter - 09.09.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Bremerhaven Seahawkswww.seahawks-bremerhaven.demehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Bremerhaven SeahawksOpponents Map Bremerhaven SeahawksSpielplan/Tabellen Oldenburg KnightsOpponents Map Oldenburg Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bremerhaven Seahawks
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: