Dänemark erstmals erstklassig

Dänemark wird durch den Gewinn der B-EM erstklassig. Die B-EM der Herren hat Dänemark gewonnen. Mit 49:29 wurde im Finale die Auswahl Italiens geschlagen, so dass das Königreich erstmals bei der kommenden A-EM vertreten sein wird.

Anfangs war das Finale heiß umkämpft. Die Gastgeber gingen nach ihrem ersten Angriffsspiel gleich in Führung und Dänemark konnte ebenfalls durch Bjoern Christensen ausgleichen. Am Ende des ersten Viertels erlief der dänische Quarterback Kasper Kyum sogar die vorläufige Führung der Dänen, die aber bereits zu Beginn der zweiten Viertels von den Italienern wieder streitig gemacht wurde. Ein italienischer Touchdownrun konnte zwar von den Dänen nicht aufgehalten werden, dafür wurde aber der Extrapunkt nicht verwandelt und QB Kasper Skyum gab mit seiner Offense verstärkt Gas. Ein Pass auf Soren Bakboel wurde genauso sicher in Punkte umgemünzt, wie Aske Klixbülls Laufspiel, welches fast schon die Vorentscheidung zum 28:13 bedeutete.

Italien sollte sich allerdings noch nicht beugen und kämpfte sich zurück in das Spiel. Zwei Punktewertungen kurz vor und kurz nach der Pause ließen die Südeuropäer noch einmal auf 26:28 herankommen. Dänemarks Defense schafft es in den folgenden Spielminuten, weitere italienische Touchdowns zu verhindern und lieferte die Vorlagen für die finale Entscheidung. Hierzu gehörte zuerst Marco Rysgaards zwei-Yard-Lauf aber vor allem auch Timmi Rysgaards Fang einer Interception an der 50 Yards Line, die Dänemark schnurstracks ein letztes Mal zum 49:29 in die italienische Endzone führte.

Schlüter - 09.09.2013

Dänemark wird durch den Gewinn der B-EM erstklassig.

Dänemark wird durch den Gewinn der B-EM erstklassig. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dänemarkwww.daff.dkmehr News Italienwww.fidaf.orgmehr News EM Herren B-PoolSpielplan/Tabellen DänemarkLeague Map DänemarkClub Map DänemarkSpielplan/Tabellen ItalienLeague Map ItalienClub Map ItalienSpielplan/Tabellen EM Herren B-PoolLeague Map EM Herren B-Pool
EM Herren B-Pool
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: