Dank Defense zum Sieg

Cornerback Stanley Jean-Baptiste hat nach zwei Spielen schon zwei Interceptions erzwungen.Nach einer desaströsen defensiven Vorstellung der Cornhuskers im ersten Spiel gegen Wyoming rutschte das Team aus Nebraska von Platz 18 auf 22 in der Top 25-Liste. Eine überzeugende Leistung von Coach Bo Pelinis Mannschaft in Spiel zwei gegen Southern Miss war demnach äußerst wichtig und siehe da, die Defense verbesserte sich stark, womit die Golden Eagles deutlich mit 56 zu 13 besiegt wurden.

Schon den zweiten Passversuch von Southern Miss Quarterback Allan Bridgford fing Cornerback Stanley Jean-Baptiste ab, um den Ball sofort in die Endzone zu tragen. Jean-Baptiste scheint sich langsam zu einem der Top-Spieler der Huskers zu etablieren, nachdem er auch schon im ersten Spiel eine Interception erzeugte, womit die Offensive erstmals ins Rollen kam. Ciante Evans folgte kurze Zeit später mit einem weiteren Pick Six.

Nebraska schaffte es, die Eagles bei nur 62 Lauf-Yards zu halten. Davon wurden 58 im letzten Viertel erzielt, als die Huskers schon ihren Ersatzspielern eine Chance gaben. Lediglich bei der ersten Offensiv-Serie von Southern Miss in der zweiten Halbzeit hatte die Husker Defense einen Aussetzer, als Bridgford einen Pass 41 Yards zu Rickey Bradley Jr. zu einem Touchdown warf.

Gleich darauf rannte Kenny Bell jedoch einen Kickoff 63 Yards zurück und Running Back Ameer Abdullah nutzte diese Gelegenheit mit einem 37 Yard Touchdown sofort. Auch Quarterback Taylor Martinez konnte mit 170 Yards und drei Mal sechs Punkte überzeugen. Er wurde schon zur Mitte des dritten Viertels für seinen Ersatz Ron Kellog III ausgetauscht, um für die nächste Woche vorbereitet zu sein.

Bo Pelini war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden und betonte den großartigen Fortschritt zur letzten Woche: „Die Veränderungen, die wir während des Spiels vorgenommen haben, waren hundert Mal besser als letzte Woche.“ Am meisten gefiel Pelini die deutliche kleinere Anzahl von verpassten Tackles und die bessere Kommunikation zwischen den Spielern.

Trotzdem sollte dieser Sieg nicht zu hoch gewichtet werden. Southern Miss ist derzeit das FBS-Team mit der längsten Niederlagenserie, nämlich 14 Spiele. Am Samstag dieser Woche können die Cornhuskers dann aber zeigen, wie weit ihr Talent reicht, wenn sie auf die UCLA, die Nummer 16 des Landes, treffen. Letzte Saison schlugen die Bruins Nebraska 36 zu 30. Dabei gab die Defensive 653 Yards auf, mehr noch als gegen Wyoming letzte Woche. Das Spiel beginnt um 18 Uhr deutscher Zeit und wird auf ABC übertragen.

Kai Weiß - 09.09.2013

Cornerback Stanley Jean-Baptiste hat nach zwei Spielen schon zwei Interceptions erzwungen.

Cornerback Stanley Jean-Baptiste hat nach zwei Spielen schon zwei Interceptions erzwungen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Conference USAwww.conferenceusa.commehr News Nebraska Cornhuskerswww.huskers.comSpielplan/Tabellen Conference USALeague Map Conference USASpielplan/Tabellen Nebraska Cornhuskers
Booking.com
Nebraska Cornhuskers
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: