Rebels dominierten die Panther

Gregor LietzauDie Rebels traten im letzten Saisonspiel gegen die Düsseldorf Panther an, gegen die noch eine Rechnung aus dem ersten Spiel fällig war. In Düsseldorf verloren die Berliner mit 33:21 nicht nur das Spiel, sondern entscheidende Punkte im Rennen um die Playoffs.

Dass die Charlottenburger keine Fragen offen lassen wollten, demonstrierten sie gleich im ersten Drive. Darius Outlaw bediente mehrmals Gregor Lietzau und im Abschluss Jonah Fay für einen 17 yds TD Pass. Auch die Defense zeigte keine Schwächen und stoppte den Panther-Angriff bereits im Keim. So kam Darius Outlaw schnell wieder mit seiner Offense auf das Feld. Nach einigen kurzen Pässen gelangte der Ball erstmals an diesem Tage zu Anthony Dable und der zeigte einmal mehr seine Extraklasse. Nach einem kurzen Anspiel legte er seinen Turbo ein und lief für 78 yds zum Touchdown. Matt Evensen war es vorbehalten mit einem 48 yds Field Goal zum 17:0 Zwischenstand zu sorgen. Mal um Mal stoppte die Defense um Rory Johnson die Panther. Immer wieder fand Darius Outlaw Gregor Lietzau, der seiner starken Saison die Krone aufsetzen wollte. Insgesamt konnte er 10 Catches für 92 Yards verzeichnen und somit die magische 1000 yard Marke brechen. Diesen Drive sollte Gregor Lietzau dann auch mit einem Touchdown beenden und das Spiel mit 24:0 kurz vor der Halbzeit auch Vorentscheiden. Die Defense konnte zwar noch einmal den Ball vor der Halbzeit durch einen Fumble sichern, doch Matthew Evensen scheiterte an einem 50 yds Field Goal

Nach der Hälfte präsentiert sich die Düsseldorfer etwas besser und konnten ihren ersten Touchdown erzielen. Die Antwort der Rebels folgte jedoch auf dem Fuße. Ein paar schöne Läufe von dem wieder genesenen Anthony Elzy trieben die Offense schnell in Richtung der Düsseldorfer Endzone. Dort fand Darius Outlaw Dirk Heimer, der ebenfalls ein starkes Spiel ablieferte. Doch die Panther ließen sich von dem 31:7 Spielstand nicht einschüchtern und spielten weiter mit. Nur eine Interception von Paul Eichinger konnte die Gäste kurz vor erreichen der Endzone stoppen. An der 16 yds Line kamen die Rebels in Ballbesitz. Hier machte die Offense kurzen Prozess. Darius Outlaw legte den Ball über die Köpfe der Defense und Anthony Dable pflückte den Ball elegant aus der Luft. Wieder legte Anthony den Turbo ein und ließ die gesamte Defense hinter sich. Nach 84 Yards fand er sich in der Endzone wieder und brach damit seinen selbst aufgestellten Rekord für den längsten TD Pass der Saison.
Darius Outlaw konnte mit diesem Pass nicht nur die hervorragende 400 yds Marke für das Spiel erreichen, sondern auch seine persönliche Bestleistung mit über 3000 erzielten Pass Yards. Den Panthern gelang noch ein Konter zum 38:14.

Die restliche Spielzeit gehörte der zweiten Rebels-Reihe. Dominik Becker von den Rebels Prospects bekam seine verdiente Spielzeit in der GFL und konnte einige schöne Pässe platzieren. Kevin Hummel gehörte zu seiner bevorzugten Anspielstation. Immerhin schaffte er es die Offense bis an die 30 yds Line zu bringen und Matthew Evensen ein letztes Mal in dieser Saison die Chance auf ein Field Goal zu geben. Dieser verwandelte sicher und beendete das Spiel somit bei einem Spielstand von 41:14

Gregor Lietzau wurde für seine besondere Leistung in diesem Spiel, wie auch in der gesamten Saison mit dem SILVER SABRE ausgezeichnet. Gregor beendet die Saison als Leading Receiver der GFL mit 85 Catches für 1044 Yards. Das "Workhorse" der Rebels kann somit die meisten Catches in der Liga aufweisen.

Peter Lorenz - 09.09.2013

Gregor Lietzau

Gregor Lietzau (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Berlin Rebels vs. Düsseldorf Panther (Weber)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: